Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Motorrad
The-Ace-Face Offline



Beiträge: 17

28.02.2016 09:01
Zurück aus dem Mutterland der W650 / Anhänger ! antworten

Hallo Zusammen !

Die letzten Monate habe ich unter anderem in Japan (Niigata + Tokyo) verbracht. Dort gibt es neben fantastischen Straßen (schmal und kurvig- PS spielt dort praktisch keine Rolle. 20-30 PS sind absolut ausreichend um jeden und alles zu verblasen) auch jede Menge Freaks die Ihre Motorräder umbauen oder irgend welche lustigen Sachen dranhängen.
Vor allem im Raum Niigata fahren überdurchschnittlich viele W650 und Estrellas rum. Dort hatte ich die Ehre einen Tag lang durch die kurvigen Berge zu fahren und zwar mit einer W650 mit Einspurhänger !!
Das Fahrverhalten war nach kurzer Eingewöhnung spitze. Ich war es auch schon ein wenig gewohnt da ich an meinem Fahrrad auch einen Einspurhänger (BOB YAK) habe. Ich möchte mir nun so ein Teil zulegen um damit weitere Strecken innerhalb Europas zu fahren. Ich weiß dass damit in Deutschland nur 60 km/h gefahren werden darf. Habe den Hänger getestet bis 140 km/h. Null Problem :-) In Japan darf man sowieso maximal 80 km/h mit Motorrädern fahren. Hält sich aber niemand dran. :-) Ich behaupte bis 120 km/h ist das Gespann absolut sicher zu fahren. In Kreisverkehren konnte ich die Fußrasten schön aufsetzen lassen (Mit Anhänger!!). Dem Fahrspaß tut das Teil also kaum schaden. Auch das Handling in schnellen Kurvenwechseln war nur leicht eingeschränkt. Ich würde sagen die W fährt mit Hänger wie ne alte Ducati 750 SS :-) Etwas sturer in die Kurve als ohne Hänger, aber wenn sie drin liegt super stabil !

Gibt's hier jemanden mit Hänger - Erfahrung ? Evtl. sogar an der W650 / W800 ?

Interessant wäre in Deutschland z.B.: http://www.wm-trailer.de/de/galerie.html

Servus !

Daniel

reinerDu Offline




Beiträge: 59

11.09.2016 16:52
#2 RE: Zurück aus dem Mutterland der W650 / Anhänger ! antworten

Ich fahr seit 2009 die W mit Einspuranhänger ist vor allem mit 2 Personen im urlaub absolut geil.
Fahrtechnisch ist bis 120KmH so gut wie kein Unterschied zum Solobetrieb festzustellen danach wirds wackelig
wegen der zu großen Masse die da illegaler Weise bewegt wird da
das Maximalgewicht bei voller Beladund und 2 Personen eigentlich ständig überschritten wird.

DU-E 328
reinerDu

Friedo Offline




Beiträge: 2.974

11.09.2016 16:55
#3 RE: Zurück aus dem Mutterland der W650 / Anhänger ! antworten

Hi Rainer,

schön von Dir zu lesen!

LG
Friedo

«« Buchtip
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen