Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

22.02.2016 09:54
Gummidichtung im Lampenschirm Antworten

Moinsen,
ich hatte einen Lackschaden auf dem Lampenschirm, der Lack war aufgeblüht(obwohl der Schirm ja aus Kunststoff ist) und der Schirm wurde über die Garantie ausgetauscht.
Nun habe ich zufällig bemerkt, dass dort wo die Kabel in den Schirm gehen einfach nur ein Loch ist.
Gehört da nicht noch eine Gummidichtung mit rein?

Beste Grüße
(W)olfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.02.2016 09:59
#2 RE: Gummidichtung im Lampenschirm Antworten

Was meinst du mit Schirm?

Das, was auf diesem Foto oberhalb der Streuscheibe (Glas) angebracht ist, ist ein Schirm.

Da du von Kunststoff sprichst, meinst du wahrscheinlich das Scheinwerfergehäuse oder auch den Scheinwerfertopf?
Der hat nach hinten unten raus zwei relativ große Öffnungen, durch die die Kabel geführt werden. Diese Öffnungen werden nicht verschlossen, da gibt es also auch keine Gummikappe oder ähnliches für.
Da der Scheinwerfer vorne ja auch offen ist (rund um den Einsatz), muss er auch nach hinten offen und gut durchlüftet sein, sonst würde sich Wasser darin sammeln.

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

22.02.2016 10:05
#3 RE: Gummidichtung im Lampenschirm Antworten

Vielen Dank, Du hast natürlich recht, ein Lampenschirm ist was anderes.
Ich meinte tatsächlich das Scheinwerfergehäuse...
Dann ist jetzt alles klar, vielen Dank nochmal.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz