Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.02.2016 15:48
NOX Antworten

MoinMoin bzw. Hola!
Vor ein paar Tagen hab ich im Zweiten einen Bericht über die Stickoxide bei Dieseln gesehen.
Ich hatte keine Ahnung, dass das Dieselabgas so schädlich ist, hatte geglaubt, es sei
dank Dieselpartikelfilter umweltfreundlicher als Benzinabgas. Scheint also nicht so zu sein.
Was ich erwartet hatte bei dem Test Rollenprüfstandsmessung gegen reale Messbedingung
ist auch eingetreten. VW, Benz, BMW und Rönno durften antreten, in der Schweiz.
In D ging das aus irgendwelchen Gründen nicht. Ausreißer war nicht der VW Passat sondern der Rönno.
Ich glaube, der blies die fünffache Menge NOX raus gegenüber dem Rollentest.
Also türken sämtliche Hersteller, wie es zu erwarten war.
Aber warum kuscht dann VW? Und warum kriegt man das Abgas nicht in den Griff?
Das ist doch technisch möglich, z.B. mit Harnstoffeinspritzung. Zu teuer?
Und was der Dobrindt dazu gesagt hatte, das tat weh!
Die Autolobby scheint hier in D sehr erfolgreich zu sein.
Angeblich sterben bei uns jährlich um die 10.000 Menschen infolge der Stickoxidbelastung.
Und wie (nicht nur) VW mit neuer Steuerung das Problem lösen will ist mir auch ein Rätsel.
Zu Lasten der Leistung? Oder des Verbrauchs?
Fragen über Fragen ...

Saluti
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.02.2016 16:07
#2 RE: NOX Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Die Autolobby scheint hier in D sehr erfolgreich zu sein.


Nein! Doch! Oooh!

Gruß
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2016 07:38
#3 RE: NOX Antworten

Mojn Soulie,

das geht jetzt erst richtig los!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diese...-a-1078222.html

you`re never to old for Rock 'n Roll

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.02.2016 07:51
#4 RE: NOX Antworten

Das Ende der SUVs?

Ich glaub's ja eher nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 7.600

23.02.2016 07:52
#5 RE: NOX Antworten

Hand hoch, wer jetzt überrascht ist.
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
...na so was, ich seh ja gar keine Hände

Dieter (müßt Ihr eine schlechte Meinung von den Benzens haben )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

julesmomo Offline



Beiträge: 182

23.02.2016 07:57
#6 RE: NOX Antworten

Die Menschen wollen belogen werden. War schon immer so.Wird auch immer so bleiben.

panta rhei

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2016 08:25
#7 RE: NOX Antworten

Keine Angst! Wir werden weiter schöne, große SUV haben, halt mit kleinen Motoren. Man hört, dass im neuen BMW X1,5 der Motor der RR zum Einsatz kommen soll, als Hybrid zusammen mit dem E-Motor des Anlassers stehen immerhin knapp 300 PS zur Verfügung. Zum Beschleunigen kann man mit einer App zusätzliche PS runterladen. Der Verbrauch fällt dann beim Provider an und belastet nicht den Flottenverbrauch.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2016 08:28
#8 RE: NOX Antworten



Da gibt es doch bestimmt eine SUV App?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2016 08:30
#9 RE: NOX Antworten

Ja, im ersten Jahr sogar kostenlos.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2016 09:14
#10 RE: NOX Antworten

SUV Flatrate?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.02.2016 09:19
#11 RE: NOX Antworten

Nee, das nennt sich dann Flatrate SUFFen.

--
Blog
Brille? Schielmann

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz