Das Standardargument, "ich sehe ja, wenn frei ist und kann jederzeit rechtzeitig zurück auf meine Seite", wird hier sehr anschaulich ad absurdum geführt, denn der Multistradafahrer sieht den LKW kommen und schafft es trotzdem nicht, seine "Ideallinie" rechtzeitig aufzugeben und ins Glied zurückzutreten. Obwohl der LKW zugegeben auch nicht korrekt auf seiner Seite fährt, wäre genügend Platz gewesen, wenn im Kopf des Motorradfahrers - im Spiegelschen Sinne - ein Notprogramm bereit gelegen hätte.
Der Gegenverkehr kommt meistens viel schneller als man denkt(), und wenn man nicht die geistige Flexibilität besitzt, den Fahrmodus spontan zu verlassen, um in den Sicherheitsmodus zu wechseln, dann sollte man wenigstens konsequent auf seiner Seite bleiben(). Aber ich denke ohnehin, der Ducati-Fahrer war Anfänger und wollte dem Hornet-Treiber was beweisen, das er nicht wirklich konnte.
Gruß Serpel
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.02.2016 11:26
#6 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ...
Der Gegenverkehr kommt meisten viel schneller als man denkt(), und wenn man nicht die geistige Flexibilität besitzt, den Fahrmodus spontan zu verlassen, um in den Sicherheitsmodus zu wechseln, dann sollte man wenigstens konsequent auf seiner Seite bleiben. Aber ich denke ohnehin, der Ducati-Fahrer war Anfänger und wollte dem Hornet-Treiber was beweisen, das er nicht wirklich konnte.
Gruß Serpel
Gell Serpel, so kanns gehen. Der böse Gegenverkehr und die geistige Flexibilität beim Überholen und dann noch der pöse pöse Onkel Moritz ( Leuenberger ) mit seinem VIA SICURA . Sei also immer schön vorsichtig und achtsam beim Fahren, seit dem 01.02. hast Du ja wieder die Möglichkeit auf Schweizer Strassen selbst zu fahren und dabei Deine überragenden Fahrkünste zur Schau zu stellen. Was willst Du eigentlich mit dem Video sagen ? Soll die Katze vielleicht die Schweizer Staatsmacht symbolisieren ?
Interessant fand ich auch noch, wie unsicher und wackelig es danach weiter ging: Erst mal kräftig Gas und weg von der Stelle der Pein - aber dann Geeiere und mehrmaliges Nachkorrigieren in den Kurven. Hat sich wohl tief ins Unterbewusstsein eingegraben. So ein Ducatifahrer ist halt auch nur ein Mensch.
Zitat von ingokiel im Beitrag #6Meine neue BMW RR1001 hat einen Spurhalteassi, da passiert das nicht mehr!! Die lenkt selber ein, drosselt und erhöht das Tempi!
Nu kommst du.
Das Ding kann man bestimmt auch alleine fahren lassen ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
EL LOBO
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.02.2016 09:26
#14 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ...
Lobo, wieso das denn? Der Serpel sagt uns doch ungefragt was er für ein toller Hecht ist. Egal ob Nürburg Ring oder Straße. Da muss man das auch verkraften können wenn man ihn darauf anspricht. Der Serpel kann das ab!