Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

12.02.2016 23:57
Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

zeigt eindrücklich dieser Filmausschnitt am Croce Domini, wo der Zusammenstoß mit dem LKW beinahe unvermeidlich war.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.02.2016 00:32
#2 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Wer hätte das gedacht!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.559

13.02.2016 09:04
#3 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Nicht nur Kurvenschneiden, Aufschneiden kann auch gefährlich sein.
Am falschen Ort zur falschen Zeit.

Wisedrum

Kirikare Offline




Beiträge: 570

13.02.2016 09:35
#4 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Solchen Idioten begegne ich auf meinen Touren in Südtirol ständig. Diese Deppen werden aber auch nicht weniger 😈

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.02.2016 11:15
#5 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Ja, leider.

Das Standardargument, "ich sehe ja, wenn frei ist und kann jederzeit rechtzeitig zurück auf meine Seite", wird hier sehr anschaulich ad absurdum geführt, denn der Multistradafahrer sieht den LKW kommen und schafft es trotzdem nicht, seine "Ideallinie" rechtzeitig aufzugeben und ins Glied zurückzutreten. Obwohl der LKW zugegeben auch nicht korrekt auf seiner Seite fährt, wäre genügend Platz gewesen, wenn im Kopf des Motorradfahrers - im Spiegelschen Sinne - ein Notprogramm bereit gelegen hätte.

Der Gegenverkehr kommt meistens viel schneller als man denkt(), und wenn man nicht die geistige Flexibilität besitzt, den Fahrmodus spontan zu verlassen, um in den Sicherheitsmodus zu wechseln, dann sollte man wenigstens konsequent auf seiner Seite bleiben(). Aber ich denke ohnehin, der Ducati-Fahrer war Anfänger und wollte dem Hornet-Treiber was beweisen, das er nicht wirklich konnte.

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 11:26
#6 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Meine neue BMW RR1001 hat einen Spurhalteassi, da passiert das nicht mehr!! Die lenkt selber ein, drosselt und erhöht das Tempi!

Nu kommst du.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

13.02.2016 11:28
#7 RE: Warum Langeweile so gefährlich ist ... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

13.02.2016 11:39
#8 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5


Der Gegenverkehr kommt meisten viel schneller als man denkt(), und wenn man nicht die geistige Flexibilität besitzt, den Fahrmodus spontan zu verlassen, um in den Sicherheitsmodus zu wechseln, dann sollte man wenigstens konsequent auf seiner Seite bleiben. Aber ich denke ohnehin, der Ducati-Fahrer war Anfänger und wollte dem Hornet-Treiber was beweisen, das er nicht wirklich konnte.

Gruß
Serpel


Gell Serpel, so kanns gehen. Der böse Gegenverkehr und die geistige Flexibilität beim Überholen und dann noch der pöse pöse Onkel Moritz ( Leuenberger )
mit seinem VIA SICURA . Sei also immer schön vorsichtig und achtsam beim Fahren, seit dem 01.02. hast Du ja wieder die Möglichkeit auf Schweizer Strassen selbst zu fahren und dabei Deine überragenden Fahrkünste zur Schau zu stellen.
Was willst Du eigentlich mit dem Video sagen ? Soll die Katze vielleicht die Schweizer Staatsmacht symbolisieren ?

Liebe Grüße
Krozinger

Falcone Online




Beiträge: 112.456

13.02.2016 11:46
#9 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Interessant fand ich auch noch, wie unsicher und wackelig es danach weiter ging: Erst mal kräftig Gas und weg von der Stelle der Pein - aber dann Geeiere und mehrmaliges Nachkorrigieren in den Kurven. Hat sich wohl tief ins Unterbewusstsein eingegraben. So ein Ducatifahrer ist halt auch nur ein Mensch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.02.2016 11:51
#10 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #8
Was willst Du eigentlich mit dem Video sagen?

Du bist gerade im Begriff, den gleichen Fehler zu machen, den das Kind im Video macht. Reicht das als Erklärung?

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 12:31
#11 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Ich hätte es gern ausführlich!
So über 400 Zeilen?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

13.02.2016 13:26
#12 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Au ja!

Vom Serpel lernen heißt siegen lernen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.02.2016 08:28
#13 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #6
Meine neue BMW RR1001 hat einen Spurhalteassi, da passiert das nicht mehr!! Die lenkt selber ein, drosselt und erhöht das Tempi!

Nu kommst du.


Das Ding kann man bestimmt auch alleine fahren lassen ...

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 09:26
#14 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #8

... und dabei Deine überragenden Fahrkünste zur Schau zu stellen.


Leute die selber zu Überreaktionen neigen,
sollten sich mit Sticheleien jeglicher Art zurück halten ...

LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

14.02.2016 09:39
#15 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ... Antworten

Lobo, wieso das denn?
Der Serpel sagt uns doch ungefragt was er für ein toller Hecht ist.
Egal ob Nürburg Ring oder Straße.
Da muss man das auch verkraften können wenn man ihn darauf anspricht.
Der Serpel kann das ab!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz