Obwohl der LKW zugegeben auch nicht korrekt auf seiner Seite fährt, wäre genügend Platz gewesen
Immer vorsichtig mit solchen Aussagen!
Der Lkw hat mindestens eine Länge von 7,5 m, es ist eine Bergstrasse, also begrenzen oft Felsen direkt die Strasse, wie hier im Video. Da muss der herum! So ein Lkw muss dort auch erstmal runter o. rauf bewegt werden. Der Fahrer des LKW denkt beileibe nicht daran das Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit seinen Weg kreuzen.
Das sage ich mal so, weil ich zu Beginn meines Vorruhestandes 3 Jahre LKW gefahren bin, mit bis zu 17m Länge. Und auf den Touren nach Idiada ( Esp)/ Nado (It) Schweden o Nordfinnland sind mir so einige Dinge widerfahren, aber immer mit glücklichem Ausgang, so n Bock von mehreren Tonnen, ist kein Rokokostühlchen, sondern wie ein Eisberg.
Nach dem Beinahezusammenstoß hatte der Ducatist aber auch mächtich n Pin im Arsch, sah auf einmal aus wie ein Herrenreiter.
Volla, der mit Sicherheit auch Fehler beim Motorradfahren macht, aber wer so fährt, mit extremer Kurvenschneiderei, muss auch damit rechnen das ein Gleichgesinnter ähnlich unterwegs ist. Mein alter Herr hat immer gesacht, Volla du musst auch mit den anderen Arschlöchern rechnen.
Weiterhin gute Fahrt!
ingokiel
(
gelöscht
)
#22 RE: Warum Kurvenschneiden so gefährlich ist ...
Hallo Lobo, isses grad mal langweilig ? Sind wieder mal alle Grenzanlagen inspiziert ? Und so schreibst Du mal wieder was im Forum ? TOLL ! Gruß Krozinger
Nettes Beispiel für Schockstarre. Irre wie lang es dauert, bis er sich bewegt und das Mopped weiter umzulegen versucht. OK vermutlich bremst er stärker und kämpft etwas mit dem Aufstellmoment.
Noch irrer finde ich, wie lange es dauert, bis die Stelle im Video kommt. Die ersten Minuten sind so langweilig, ich hätte die spannende Stelle nie gesehen. Der Serpel hat echt Geduld.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ZitatIrre wie lang es dauert, bis er sich bewegt und das Mopped weiter umzulegen versucht.
solche Beispiele gibt es es dutzendfach im täglichen Straßenverkehr ! 3sec. bis einer losfährt an einer grünen Ampel sind doch fast schon normal... der selbe Mensch fährt evtl. 15min später mit 120km/h über die Autobahn
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....