Danke für den Link. Ich hatte ja schon ein Auge auf den Metzeler geworfen, aber nun kann ich ja beruhigt bei einem hessischen Qualtätsprodukt bleiben. Den "sackhaarbreiten Unterschied" fahre ich sowieso nicht heraus. Falls ich überhaupt einen Sportreifen kaufe und nicht doch lieber einen Tourensportler.
Ich weiß nur nicht, ob ich diesem Testfilm überhaupt trauen kann. Der Sprecher sagt ja in der Einleitung selbst, dass sie am Abend vorher Bier getrunken haben.
Also 17" find ich geiler. Aber der Testbericht ist mir auch zu viel Gelaber, wofür der Serpel natürlich nix kann. Einzig die Szene wo man wieder sieht, dass auf schmalen Straßen Knie raus nett ausschaut, aber faktisch nix bringt, hat mir gefallen. (zwei Fahrer, gleiches Mopped, anderer Stil) Ja und endlich mal ne echt gute Fahrmaschine (ich hab mir mal schön verkniffen)
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich hab den Metzeler M7RR auf der Streety drauf. Noch vom Vorbesitzer. Den finde ich kacke, weil ich keine Rennstrecke vor der Tür habe und im öffentlichen Straßenverkehr und bei kalter Witterung die Reifen recht lange brauchen, um Grip aufzubauen. Da hab ich schon üble Rutscher mit gehabt. Ein Tourenreifen ist da für mich eher angebracht und wird auch sofort folgen, sobald die Metzeler runter sind.
Hab die dicke Berta ja auf 17zoll umgebaut und Pirelli Angel GT draufgemacht. Erste Probefahrt mit Bravour überstanden, wobei ich zu den Reifen echt noch nichts sagen kann. Erstens sind sie neu und daher bin ich sehr zurückhaltend gefahren, zweitens ist das Fahrgefühl mit der FJ jetzt so dermassen anders......da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Sehr satt und deutlich handlicher. Und die Bremsen........um Welten besser. Wenn die erstmal richtig eingeschliffen sind.....JUNGE.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Falls ich überhaupt einen Sportreifen kaufe und nicht doch lieber einen Tourensportler.
Falls ich einen auftreiben kann, werde ich die ersten zwei Monate den neuen Roadtec 01 (Tourensportler) fahren. Für den Rest der Saison dann Sportreifen, lenken einfach viel zielgenauer und handlicher ein. Wobei ich dem S21 in punkto Laufleistung nicht über den Weg traue und dem CSA3 in punkto Abriebverhalten. Kann sein, dass ich den neuen Reifen Unrecht tue, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Vermutlich wird’s ohnehin der D211, den ich speziell auf der Nordschleife einfach mal ausprobieren muss (wie die großen Vorbilder, ähm ... [räusper]).
Der CSA3 käme bei mir ohnehin nur für die RC in Frage. Und bei der Jahreslaufleistung ist der Verschleiß bei mir zweitrangig. Oder meinst du einen unterschiedlich ausgeprägten Abrieb zum Ende hin? Den ich bei der SM nicht feststellen konnte. Auf die SD kommt ein Tourensportler - und eventuell ist die sogar erst zum Jahresende wieder dran. Schaun mer mal.
@Knorri: Auf der Rennstrecke lachen sie dich mit dem M7 aus. Aber gehen tut er natürlich schon, ich hatte den in Dijon-Prenois schließlich auch drauf. Wie sich der Angel GT bei dir macht, bin ich schon gespannt. Anfangs war ich recht begeistert von dem Pneu, bis er gegen Ende dramatisch an Haftungsreserven verlor und praktisch in jeder heftiger gefahrenen Kurve hinten wegging. Für mich fällt der in die Kategorie "ein Mal und nie wieder".
Zitat von Falcone im Beitrag #10Oder meinst du einen unterschiedlich ausgeprägten Abrieb zum Ende hin? Den ich bei der SM nicht feststellen konnte.
Ja, wobei ich aber zugeben muss, dass ich nur den RoadAttack(2) kenne. Bei dem war der vordere Pneu nach relativ kurzer Laufleistung so eckig gebremst, dass Fahren keinen Spaß mehr machte. Das hatten sie damals auch schon bei MOTORRAD festgestellt, aber ausdrücklich erwähnt, dass das beim SportAttack(2) nicht so sei. Na ja, gebe ich ihm noch mal ne Chance.
Ich glaube, ich muss mir erst mal einen Zettel hinlegen, auf dem steht, auf welchem Mopped ich wann welchen Attack drauf hatte/habe und mit welchen Erfahrungen. Die ganze Attack-Familie attackiert mein Gedächtnis im Moment doch sehr.
Ich bin ja der Meinung, daß man ein und denselben Reifen auf unterschiedlichen Motorrädern nicht über einen Kamm scheren kann. Ich hoffe sehr, daß der Angel GT (A), sich auf einem 280kg Trümmerhaufen gut fahren lässt. Zum bisherigen 16Zoll BT45 erhoffe ich mir auf jeden Fall einen Quantensprung.
Mal sehen. Drückt mit die Daumen für die TÜV-Eintragungen.........