Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.187

07.02.2016 17:07
Bekommen Syrer Karies? Antworten

Ich stehe hier vor einem großen Problem.
Falconette organisiert ja so einiges für die Versorgung "unserer" Flüchtlinge. Und heute kam eine Kiste mit arbeitslos gewordenen Weihnachts-und Schneemännen an, sowie weitere Schokoladenartikel.
Ich kann die Weiterreichung aber eventuell doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn die Flüchtlinge nun davon Karies bekommen und zum Zahnarzt müssen, was dann? Ist das verantwortbar?
Ein erster Spontantest meinerseits hat ergeben, dass da doch recht viel Zucker drin ist. Gar nicht gut.
Was mach ich nur?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

07.02.2016 17:10
#2 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Ganz einfach..

Alls was nach Marzipan aussieht auf die Seite räumen für den Eigenbedarf und den Rest weiter geben, zur Hälfte an "Eure" Flüchtlinge und zur Hälfte an den lokalen AFP/Pegida Chef...



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.02.2016 17:13
#3 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Mache sie zum Osterhasen!

..und wenn die Flüchtlinge wegen Karies zum Zahnarzt gekarrt werden müssen, dann profitiere ich davon.
Ok, nicht wenn sie in hessisch Sibirien untergebracht sind, denn das ist zu weit entfernt...

Könntest sie auch für deine zu erwartenden Enkelchen in Verwahrung nehmen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2016 17:16
#4 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Zitat
und zur Hälfte an den lokalen AFP/Pegida Chef..



Und wieso jetzt an den?

(und der bekommt dann zufällig die ganzen braunen da auf dem Foto .. oder? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

wisi Offline



Beiträge: 1.794

07.02.2016 17:16
#5 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Mal abgesehen davon, dass die Zeit ja nun eigentlich rum ist, ist das wirklich ein Thema mit den vielen geschenkten Süßigkeiten ...

Einschmelzen, eine kleine W-Gussform besorgen ... am Treffen verkaufen. Und dann kannst Du vom Erlös den Flüchtlingen was Gesundes schenken.
Marzipan zum Beispiel.

Oder am W-Treffen mit allen anwesenden Dosen-Flüchtlingen ein Bier auf die Völkerverständigung trinken.

Grüße aus dem Süden
Wisi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

07.02.2016 17:36
#6 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Nicht vergessen das MHD zu kontrollieren. Du glaubst nicht was die Leute für einen Terz machen wenn so was mal ein paar Tage abgelaufen ist.

Und ich meine jetzt nicht die Syrer.

Falcone Online




Beiträge: 112.187

07.02.2016 17:58
#7 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Zitat
MHD kontrollieren

Ja, muss ich mal schauen, soll aber noch ok sein. Bei bereits durchgeführten Stichproben lag es im April und im Mai. Die Stichproben haben ganz gut geschmeckt.
Falconette hat mich allerdings erwischt.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.02.2016 18:21
#8 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Falconette hat mich allerdings erwischt.

Ich wäre da jetzt sehr vorsichtig.

Nicht das da die 1.Verwarnung auf dem Fuße folgt,
dann darfst nicht mehr im Forum schreiben

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2016 18:21
#9 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Und nun? Zwei Monate Marzipanverbot, wa?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.02.2016 18:55
#10 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Als Schritt zur kulturellen Anpassung ein sehr durchdachter Plan!

Die Vereinigung abendländischen Kulturgutes (Weihnachtsbräuche) mit
nahöstlichen Genußgewohnheiten (je süßer desto besser -> unendliche Süßspeisenauswahl
und fürchterlicher süßer Tee) bei gleichzeitiger Endsorgung
überschüssiger Jahresendzeitschokoladenhohlkörper ist eine
hervorragende Idee und zeitigt eine klassische win-win-Situation!

Auch für Falcone. Der verdirbt sich sonst garantiert den Magen.

Gruß

Ray Lomas

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2016 19:07
#11 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Ich habe dazu mal eine ernsthafte Frage:

Besteht die Möglichkeit, daß Moslems diese Teile nicht als Süßigkeit ansehen,
sondern als einen Teil des Christlichen Glauben/Kult (Weihnachten)
und sie es daher als Provokation ansehen könnten, gleichermaßen wie eine Aufforderung
jetzt als Nächstes mal lecker Schweineschnitzel zu probieren ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Online




Beiträge: 112.187

07.02.2016 19:11
#12 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Da es hier wie da Extremisten, Verbohrte oder sonstwie sonderbare Menschen gibt, würde ich so was nicht ausschließen.
Bei uns soll es ja z.B. sogenannte Veganer geben
Ich bin mir aber recht sicher, dass diejenigen, die das bekommen werden, da keine Probleme mit haben werden.
Weihnachten haben sie jedenfalls gerne mit uns gefeiert.

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.02.2016 19:15
#13 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

Du könntest ja auch die Silberfolie unterhalb des Bartes abreissen und neu wickeln , irgendwas weisses oder khakifarbendes.
Und genderkonform einen Teil auch komplett schwarz einpacken und nur die Augen frei lassen...

Gruß
Surfin´Bird

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.02.2016 19:17
#14 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

In unchristlichen Gebieten hieß das ohnehin:

Zitat
Jahresendzeitschokoladenhohlkörper



Gruß

Ray Lomas

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.02.2016 19:19
#15 RE: Bekommen Syrer Karies? Antworten

rrrrrichtisch!!!!!!

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz