Ich stehe hier vor einem großen Problem. Falconette organisiert ja so einiges für die Versorgung "unserer" Flüchtlinge. Und heute kam eine Kiste mit arbeitslos gewordenen Weihnachts-und Schneemännen an, sowie weitere Schokoladenartikel. Ich kann die Weiterreichung aber eventuell doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn die Flüchtlinge nun davon Karies bekommen und zum Zahnarzt müssen, was dann? Ist das verantwortbar? Ein erster Spontantest meinerseits hat ergeben, dass da doch recht viel Zucker drin ist. Gar nicht gut. Was mach ich nur?
Alls was nach Marzipan aussieht auf die Seite räumen für den Eigenbedarf und den Rest weiter geben, zur Hälfte an "Eure" Flüchtlinge und zur Hälfte an den lokalen AFP/Pegida Chef...
..und wenn die Flüchtlinge wegen Karies zum Zahnarzt gekarrt werden müssen, dann profitiere ich davon. Ok, nicht wenn sie in hessisch Sibirien untergebracht sind, denn das ist zu weit entfernt...
Könntest sie auch für deine zu erwartenden Enkelchen in Verwahrung nehmen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Mal abgesehen davon, dass die Zeit ja nun eigentlich rum ist, ist das wirklich ein Thema mit den vielen geschenkten Süßigkeiten ...
Einschmelzen, eine kleine W-Gussform besorgen ... am Treffen verkaufen. Und dann kannst Du vom Erlös den Flüchtlingen was Gesundes schenken. Marzipan zum Beispiel.
Oder am W-Treffen mit allen anwesenden Dosen-Flüchtlingen ein Bier auf die Völkerverständigung trinken.
Ja, muss ich mal schauen, soll aber noch ok sein. Bei bereits durchgeführten Stichproben lag es im April und im Mai. Die Stichproben haben ganz gut geschmeckt. Falconette hat mich allerdings erwischt.
Als Schritt zur kulturellen Anpassung ein sehr durchdachter Plan!
Die Vereinigung abendländischen Kulturgutes (Weihnachtsbräuche) mit nahöstlichen Genußgewohnheiten (je süßer desto besser -> unendliche Süßspeisenauswahl und fürchterlicher süßer Tee) bei gleichzeitiger Endsorgung überschüssiger Jahresendzeitschokoladenhohlkörper ist eine hervorragende Idee und zeitigt eine klassische win-win-Situation!
Auch für Falcone. Der verdirbt sich sonst garantiert den Magen.
Besteht die Möglichkeit, daß Moslems diese Teile nicht als Süßigkeit ansehen, sondern als einen Teil des Christlichen Glauben/Kult (Weihnachten) und sie es daher als Provokation ansehen könnten, gleichermaßen wie eine Aufforderung jetzt als Nächstes mal lecker Schweineschnitzel zu probieren ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Da es hier wie da Extremisten, Verbohrte oder sonstwie sonderbare Menschen gibt, würde ich so was nicht ausschließen. Bei uns soll es ja z.B. sogenannte Veganer geben Ich bin mir aber recht sicher, dass diejenigen, die das bekommen werden, da keine Probleme mit haben werden. Weihnachten haben sie jedenfalls gerne mit uns gefeiert.
Du könntest ja auch die Silberfolie unterhalb des Bartes abreissen und neu wickeln , irgendwas weisses oder khakifarbendes. Und genderkonform einen Teil auch komplett schwarz einpacken und nur die Augen frei lassen...