Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #13Du könntest ja auch die Silberfolie unterhalb des Bartes abreissen und neu wickeln , irgendwas weisses oder khakifarbendes. Und genderkonform einen Teil auch komplett schwarz einpacken und nur die Augen frei lassen...
Zitat von Falcone im Beitrag #7Die Stichproben haben ganz gut geschmeckt.
Genau richtich gemacht.
Die Frau Muck hatte aa in der Filiale a poar Kisten Tschoklad über, und Christstollen. Hamma ins Heim heim geholt, allerdings vorher mehrere Proben gezogen und an olfaktorischen Test unterzogen. Ma darf ja den Flüchtlingen nix Schlechtes geben. Dafür gibts eh die Pegida.
Im Übrigen san Syrer gern Kurden, und die san meistens Christen. Wenn ma versucht, denen zB Gummizuckerln mit dem Argument Gelatine=Schwein vorzuenthalten, erheben die sofort Einspruch. Die meisten Muslime allerdings aa.
Zitat von Muck im Beitrag #18 ... die san meistens Christen. Wenn ma versucht, denen zB Gummizuckerln mit dem Argument Gelatine=Schwein vorzuenthalten, erheben die sofort Einspruch. Die meisten Muslime allerdings aa.
Auf nix kann man sich mehr verlassen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Sofern sie Zähne haben, ist davon auszugehen. Hängt stark von der Mundhygenie ab, gerade nach dem Genuss von Schokolade. Wenn Du das Schoko-Care-Paket weiterreichst, leg' ein paar Packungen Zahnpflege Kaugummis bei!
Ich war heute mit sechs minderjährigen syrischen Flüchtlingsjungs (15-17)auf Karnevalsumzug. Die ganze Veranstaltung zu erklären war nicht nur sprachlich ein Problem. Münchner und Hamburger verstehen das aber auch nicht! Sie haben sich aber schnell an all die Jecken gewöhnt, Kamelle gerufen und gleich alles verputz was sie so gefangen haben. Warscheinlich haben jetzt alle Bauchschmerzen. Auch wenn sie noch immer nicht den Sinn und Zweck von Karneval verstanden haben, fanden sie es gut. Vor allem weil sie mit allen Leuten Spass hatten und ständig Süßigkeiten geworfen wurden.
Du kannst dich glücklich schätzen, daß die keine Kamele geschmissen haben...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Falcone im Beitrag #1Ich stehe hier vor einem großen Problem. Falconette organisiert ja so einiges für die Versorgung "unserer" Flüchtlinge. Und heute kam eine Kiste mit arbeitslos gewordenen Weihnachts-und Schneemännen an, sowie weitere Schokoladenartikel. Ich kann die Weiterreichung aber eventuell doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn die Flüchtlinge nun davon Karies bekommen und zum Zahnarzt müssen, was dann? Ist das verantwortbar? Ein erster Spontantest meinerseits hat ergeben, dass da doch recht viel Zucker drin ist. Gar nicht gut. Was mach ich nur?
Immer fünf Weihnachtsmänner mit einer Zahnbürste + einer Tube Zahnpasta bündeln!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das war aber eher zu Zeiten der Sättigunsbeilage, als noch "raufutterverzehrende Großvieheinheiten" auf den Weiden und in den Ställen standen ..
Und der geneigte Mitbürger sich Ketwurst und Griletta am Imbissstand orderte .. zur lecker Quick Cola freilich ... (und hinterher wurde ne Karo jepooft ... )
Schotte (immer bereit )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!