Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

11.02.2016 22:44
...,Gott ist das Arschloch Antworten

Eigendlich sind die Menschen ja schön..... Gott ist das Arschloch!

oder

wann drückt endlich einer den Reset-Schalter?



Mein Kinotip, eigendlich schon vom letzten Jahr:
Das brandneue Testament

Lok 1313

Martina Offline




Beiträge: 912

11.02.2016 23:36
#2 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Ja, der Film war wirklich witzig!
Auch für Atheisten geeignet!

Grüße von

Martina

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

12.02.2016 00:41
#3 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Man kann eigentlich nur an ihn glauben, wenn man sich sicher ist, dass es ihn nicht gibt.
Denn, falls es ihn gäbe, würde man ja vom Glauben abfallen.
Gruß Wambo

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.02.2016 07:05
#4 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Blasphemie?

Man sollte alles "in Frage stellen" und auf "Sinn" überprüfen, eine Antwort finden, doch bei Gott finde ich keine die mich befriedigt und für mich einen Sinn ergibt.
Ok, kommt dann auf den jeweiligen geistigen Horizont des Betreffenden an...http://img.homepagemodules.de/grin.gif

Zumindest ist mir "Gott" noch nicht begegnet. (Ausser hier im Forum, da treibt ein Schalk unter dem Pseudonym "Gott" ab und an seinen Schabernack)

Soll nun meinerseits nicht bedeuten, daß es nicht unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde gibt. So vermessen bin ich auch nicht, aber halt ein "ungläubiger Thomas".


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

12.02.2016 08:42
#5 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Zitat
unter dem Pseudonym "Gott"



Also das ist ja jetzt wirklich Blasphemie!

Grüße
Falcone

turbine930 Offline



Beiträge: 59

12.02.2016 10:37
#6 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten
Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.02.2016 11:59
#7 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Der Film hatte einige nette überraschende Ideen.

Rein theologisch war er natürlich voll überzeugend, nur so kann das wirken Gottes mit der Realität in Einklang gebracht werden.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

12.02.2016 15:00
#8 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5

Zitat
unter dem Pseudonym "Gott"


Also das ist ja jetzt wirklich Blasphemie!


Bei dem Fred-Titel....

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.800

12.02.2016 15:03
#9 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=uXUOTG7rCss

eigentlich wollte ich das http://www.igelity.de/boards/thread.php?&tid=3599&eid=71744 posten.
Aber das youtube ding ist auch ganz lustig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

12.02.2016 15:04
#10 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Früher ist man bisweilen aus weit geringerem Anlass auf dem Scheiterhaufen geendet.

Gruß
Serpel

wastl Offline




Beiträge: 4.923

12.02.2016 15:59
#11 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Muck Online




Beiträge: 8.388

12.02.2016 22:38
#12 RE: ...,Gott ist das Arschloch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Früher ist man bisweilen aus weit geringerem Anlass auf dem Scheiterhaufen geendet.

Jo, früher woar halt alles vül besser.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz