Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

03.02.2016 18:54
Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Hier der schöne Bericht vom Tauerntreffen, auf das ich leider dieses Jahr wegen eines Todesfalls in der Familie nicht fahren konnte.
Wenn alles klappt nächstes Jahr wieder mit einem Gespann.

http://www.motorang.com/tauerntreffen2016/index.htm

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

03.02.2016 18:59
#2 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Ich dachte, das findet nicht mehr am alten Platz statt. Das sieht doch aber wieder wie Edelraute aus, oder?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

03.02.2016 19:03
#3 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Ja, das neue Pächterpaar scheint sehr gut drauf zu sein. Und die Gemeinde Hohentauern tut auch alles, damit das Treffen stattfinden kann. Ist ja nicht selbstverständlich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

03.02.2016 19:05
#4 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Jetzt hab ich mir die Bilder mal angesehen.
Hat was von Sommertreffen
Sonntag sieht es dann aber sehr schön aus.

Kann es sein, dass es weniger Teilnehmer geworden sind? Ich hatte den Eindruck, dass der Platz nicht sehr voll ist. Oder übernachten nun mehr in der Hütte?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

03.02.2016 19:16
#5 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Die Gesamtteilnehmerzahl war wohl gleich. Die Zeltplätze sind eigentlich immer als erste weg,

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

03.02.2016 19:23
#6 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Willst du nicht nächstes Jahr noch mal mitkommen?

Wir müssen ja nicht mehr zelten...

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

03.02.2016 19:25
#7 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Mal sehen. So ganz abgeneigt bin ich ja nicht. Aber die W ist halt so gar nicht wintertauglich.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

03.02.2016 19:30
#8 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Da hätten wir ja ein Jahr zeit um uns etwas zu überlegen...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.018

07.02.2016 10:01
#9 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Also ich hätte ja Schiss ohne Ende wenn ich so eine vereiste Strasse runter fahren müsste.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.018

07.02.2016 10:03
#10 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Zitat
Mal sehen. So ganz abgeneigt bin ich ja nicht. Aber die W ist halt so gar nicht wintertauglich.



Dann hol dir doch mal so ne richtig schicke Transalp!
Oder mach eine deiner Emmen wieder flott.
Am passenden Mopped sollte es bei dir doch nicht scheitern.

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

07.02.2016 16:46
#11 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

.. der Film im anderen Fred ist ja spaßig abzuschauen aber irgendwie ist das mit der Kälte irgendwie nicht so meins.
Das Fahren mit drittem Rad und Kette scheint ja schon geil zu sein, wenn man dann in den Wald fliegt, nicht mehr so.
Dem abgeflogenen scheint ja nichts passiert zu sein.

Fahrzeugtenisch würde ich mir dann als bekenneder Nichtschrauber wohl so einen Chinesen mit angetriebenem Seitenwagen holen.
Die sind neu nicht soo teuer und werden,wenn denn gebraucht angeboten, kaum teurer sein.

Grübel, grübel...



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.583

07.02.2016 17:07
#12 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Zitat
Fahrzeugtenisch würde ich mir dann als bekenneder Nichtschrauber wohl so einen Chinesen mit angetriebenem Seitenwagen holen.
Die sind neu nicht soo teuer und werden,wenn denn gebraucht angeboten, kaum teurer sein.



Hallo Tom,

Die chinesische Jiangling hat keinen angetriebenen Beiwagen und gebrauchte gibt es bis heute keine. Bis jetzt sind in D ca 30 St. verkauft worden.

Ich tendiere jetzt eher zu einer neuen Ural. Inzwischen wirklich vernünftig, rundum Scheibebbremsen, Einspritzung, ordentliche Elektrik, und geschpickt mit deutschen und Ital. Teilen.
Der Preis entspricht in etwa dem Chinapreis.
Da du ja weißt was ein ordentlicher Umbau kostet, kannst du das ja einschätzen.

Mal schauen, was das Jahr so bringt.

tom_s Offline




Beiträge: 6.055

07.02.2016 17:16
#13 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

.. sorry, habe das mit dem mitlenkenden Seitenwagenrad verwechselt.

So eie Ural würde mir ja auch viel besser gefallen, allerdings sehe ich das mit der Instandhaltung etwas krtisch.
(Vom mangelnden Platz und dem WAF* mal angesehen.)

*WAF= Women aceptance factor



Gruß
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

13.06.2016 10:39
#14 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Eben erst gelesen den Bericht! Immer wieder eine Wonne die Seite vom motorang

Merci Norbert

quo vadis Germany

Lurchi Offline




Beiträge: 6

27.08.2016 12:23
#15 RE: Tauerntreffen 2016 in Zeiten der Erderwärmung Antworten

Hab´mir mal die Bilder angesehen.

Das is´ ja was für Kradmelder aus dem Russlandfeldzug.....

Respekt den Teilnehmern

Gruß

Lurchi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz