Hier der schöne Bericht vom Tauerntreffen, auf das ich leider dieses Jahr wegen eines Todesfalls in der Familie nicht fahren konnte. Wenn alles klappt nächstes Jahr wieder mit einem Gespann.
Ja, das neue Pächterpaar scheint sehr gut drauf zu sein. Und die Gemeinde Hohentauern tut auch alles, damit das Treffen stattfinden kann. Ist ja nicht selbstverständlich.
Jetzt hab ich mir die Bilder mal angesehen. Hat was von Sommertreffen Sonntag sieht es dann aber sehr schön aus.
Kann es sein, dass es weniger Teilnehmer geworden sind? Ich hatte den Eindruck, dass der Platz nicht sehr voll ist. Oder übernachten nun mehr in der Hütte?
ZitatMal sehen. So ganz abgeneigt bin ich ja nicht. Aber die W ist halt so gar nicht wintertauglich.
Dann hol dir doch mal so ne richtig schicke Transalp! Oder mach eine deiner Emmen wieder flott. Am passenden Mopped sollte es bei dir doch nicht scheitern.
.. der Film im anderen Fred ist ja spaßig abzuschauen aber irgendwie ist das mit der Kälte irgendwie nicht so meins. Das Fahren mit drittem Rad und Kette scheint ja schon geil zu sein, wenn man dann in den Wald fliegt, nicht mehr so. Dem abgeflogenen scheint ja nichts passiert zu sein.
Fahrzeugtenisch würde ich mir dann als bekenneder Nichtschrauber wohl so einen Chinesen mit angetriebenem Seitenwagen holen. Die sind neu nicht soo teuer und werden,wenn denn gebraucht angeboten, kaum teurer sein.
ZitatFahrzeugtenisch würde ich mir dann als bekenneder Nichtschrauber wohl so einen Chinesen mit angetriebenem Seitenwagen holen. Die sind neu nicht soo teuer und werden,wenn denn gebraucht angeboten, kaum teurer sein.
Hallo Tom,
Die chinesische Jiangling hat keinen angetriebenen Beiwagen und gebrauchte gibt es bis heute keine. Bis jetzt sind in D ca 30 St. verkauft worden.
Ich tendiere jetzt eher zu einer neuen Ural. Inzwischen wirklich vernünftig, rundum Scheibebbremsen, Einspritzung, ordentliche Elektrik, und geschpickt mit deutschen und Ital. Teilen. Der Preis entspricht in etwa dem Chinapreis. Da du ja weißt was ein ordentlicher Umbau kostet, kannst du das ja einschätzen.
.. sorry, habe das mit dem mitlenkenden Seitenwagenrad verwechselt.
So eie Ural würde mir ja auch viel besser gefallen, allerdings sehe ich das mit der Instandhaltung etwas krtisch. (Vom mangelnden Platz und dem WAF* mal angesehen.)