Da hab ich eben mal angerufen. Vielen Dank für den Tipp, Martin! Es war ein sehr nettes Gespräch (ich liebe ja die Hessen!), und ich bin vom Haben wollen geheilt.
Es ist nur dann problemlos möglich, wenn das Motorrad ein CoC-Papier besitzt. Und die neuen Zulassungsbestimmungen gelten EU-weit, incl. Schweiz. Ein Neuimport mit Erstzulassung ist also seit dem 1.1.2016 nicht mehr möglich.
Wagner in Buseck importiert nicht mehr. Und die Moppeds sollen in Natura schlechter aussehen als auf'm Bildschirm. Aber selbst die Zulassung älterer, gebrauchter Maschinen, wie die in England angebotenen, wird wohl kompliziert werden.
Zitat von Soulie im Beitrag #4Hat man eine Chance, so eine 400er hier anzumelden? Oder andersrum: Gibt es Anbieter, die diese Maschinen hier auf'm Festland anbieten?
Ja, als Mash Fife Hundred, die, wie ich vermute, ein billiger Lizens-Nachbau der Honda CB400SS ist. U. a. sehen Rahmen, Gabel, Motor m. E. weitgehend identisch aus
die 400. ist für mich eine totgeburt , und so verkauft sie sich ja auch . warum hat yam. den 500. motor nicht reaktiviert und mit gesunden 48-50ps ausgestattet ? , dann wäre das möppi sicher ein erfolg geworden .