Forumsproblem gibt es auch wo anders, und da habe ich mal geklaut
Sollten unsere Moderatoren Beiträge entdecken, die entweder unsachlich (also in keiner Weise auf das jeweilige Thema/die Fragestellung bezogen) sind oder verbale Angriffe gegen andere Mitglieder enthalten, können sie dem Poster eine Verwarnung aussprechen.
Dabei gilt folgende Staffelung
1. Verwarnung 2. Verwarnung = 2 Wochen Sperrung des Mitglieds 3. Verwarnung = 1 Monat Sperrung des Mitglieds
Wer nach der 3. Verwarnung noch einmal auffällt, wird des Forums dauerhaft verwiesen.
Zitat von Wolli52 im Beitrag #47Forumsproblem gibt es auch wo anders, und da habe ich mal geklaut
Sollten unsere Moderatoren Beiträge entdecken, die entweder unsachlich (also in keiner Weise auf das jeweilige Thema/die Fragestellung bezogen) sind oder verbale Angriffe gegen andere Mitglieder enthalten, können sie dem Poster eine Verwarnung aussprechen.
Dabei gilt folgende Staffelung
1. Verwarnung 2. Verwarnung = 2 Wochen Sperrung des Mitglieds 3. Verwarnung = 1 Monat Sperrung des Mitglieds
Wer nach der 3. Verwarnung noch einmal auffällt, wird des Forums dauerhaft verwiesen.
Da erleben wir ...
Mit diesem Beitrag bist du hier aber ganz schön unangenehm aufgefallen!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
In der Vergangenheit gab es das ja schon manchmal, dass das Forum schneckte. Das hat dann immer der Provider erkannt und irgendwann war es wieder besser. Sitzen wir e also aus. Ich vermute mal, dass Jörg da nichts dran ändern kann und ich sowieso nicht, weil ich von Foren keine Ahnung habe
Aber die Idee mit den Abmahnungen und Sperrungen gefällt mir. Ich denke, das sollte eingeführt werden. Nur die praktische Durchführung stelle ich mir schwierig vor. Führt man da eine Liste, in die man einträgt, wer wann gemahnt oder gesperrt worden ist, für wie lange und wann er/sie wieder freigeschaltet wird? Führt man so eine Liste auf einem Zettel (reicht da DIN A0 bei uns überhaupt aus?) oder gibt es da eine App für? Ich befürchte, zur erfolgreichen Durchführung müsste man bei uns eine 450 Euro-Kraft einstellen.