Zitat von ingokiel im Beitrag #29Öl zu billig! Ich schwimm noch mal gaaaanz weit raus! Mit Markenöl ab 50.- ,der halbe Liter, geht da nix! 100 Pro!
Wer ist denn so bescheuert und kippt son teures Zeug in sein Mopped ? Sorry aber das mußte raus. Bei der w hatte ich diesen Ölschleim noch nie, wahrscheinlich weil sie fast immer mindestens 30Km am Stück gefahren wird, und da hat wie Martin schon geschrieben, Wasser im Öl keine Chance. Bei PKW (Renault Laguna Kombi90PS) den ich lange fuhr, war das anders, da hat sich immer wenn meine bessere Hälfte den öfter auf kurzstrecke gefahren ist, sich oben auf dem Vergaser ein Schlauch(der dient wohl als Rückführung von Ölnebel wieder in den Vergaser) auch immer so ein richtig fetter Batzen von diesem Schleim gebildet. Da bin ich, als ich den das erste mal gesehen habe auch erschrocken und hatte sofort die Kopfdichtung in verdacht.Hab das halt im Auge behalten und öfters kontrolliert.Es hat sich dann aber sehr schnell gezeigt das da ein Zusammenhang mit viel Kurzstrecke und dadurch unzureichender Motortemperatur besteht. Einbfach mal ab auf die Dosenbahn oder eine längere Fahrt auf Landstraßen und das Problemchen ist weg Kurz: Kapputgegangen ist da nie was....ich hab den Schmoder halt rausgekratzt und die Garagen scharniere mit geölt