Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Helle Offline




Beiträge: 1.254

28.01.2016 19:24
#31 RE: Milchiges Ölglas antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #29
Öl zu billig! Ich schwimm noch mal gaaaanz weit raus!
Mit Markenöl ab 50.- ,der halbe Liter, geht da nix!
100 Pro!




Wer ist denn so bescheuert und kippt son teures Zeug in sein Mopped ?
Sorry aber das mußte raus.
Bei der w hatte ich diesen Ölschleim noch nie, wahrscheinlich weil sie fast immer mindestens 30Km am Stück gefahren wird, und da hat wie Martin schon geschrieben, Wasser im Öl keine Chance.
Bei PKW (Renault Laguna Kombi90PS) den ich lange fuhr, war das anders, da hat sich immer wenn meine bessere Hälfte den öfter auf kurzstrecke gefahren ist, sich oben auf dem Vergaser ein Schlauch(der dient wohl als Rückführung von Ölnebel wieder in den Vergaser) auch immer so ein richtig fetter Batzen von diesem Schleim gebildet. Da bin ich, als ich den das erste mal gesehen habe auch erschrocken und hatte sofort die Kopfdichtung in verdacht.Hab das halt im Auge behalten und öfters kontrolliert.Es hat sich dann aber sehr schnell gezeigt das da ein Zusammenhang mit viel Kurzstrecke und dadurch unzureichender Motortemperatur besteht.
Einbfach mal ab auf die Dosenbahn oder eine längere Fahrt auf Landstraßen und das Problemchen ist weg
Kurz: Kapputgegangen ist da nie was....ich hab den Schmoder halt rausgekratzt und die Garagen scharniere mit geölt








Glaub ich.

Gruß Helle

Gerwin Offline




Beiträge: 55

29.03.2016 11:13
#32 RE: Milchiges Ölglas antworten

Ostern mit W 800 unterwegs,
nach ca. 60 km Schaum am Ölglas und kein Ölstand zu sehen.

Erst: oh Schreck, was is das?

Dann hab ich mich an diesen Beitrag erinnert.

Auf die A 7 rauf und 50 km mit 140 km/h
und dann zügig und nochmal hochtourig 25 km bis Honda-Fuchs in Uslar.

Simsalabim,
das Ölglas war sauber und schön durchsichtig und ist es noch.

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen