Ich finde diese Fahrzeuge sehr interessant komme ja selber vom Dreirad (Piaggio 400LT) und was die Stabilität in nassen Kurven angeht und das Bremsen sind diese Fahrzeuge eine Klasse für sich. Optisch immer etwas gewöhnungsbedürftig aber technisch oft mit viel Innovation ausgestattet.
Habs mal durchgerechnet, Nix für uns Fahrer hier im Forum. Bereits bei einer Schräglage von 43° (bezogen auf den Langsachsenmittelpunkt) hebt der äußere Reifen von der Fahrbahn ab. Somit wandert der Referenzschwerpunkt schlagartig auf die inner Flanke des inneren Rades. was bei konstanter Kurvengeschwindigkeit dann einen Winkel von 54° erzwingt.
Weniger begabte Fahrer, wie sie in unseren Reihen eher selten auffindbar sind, könnten diesen erforderlichen Schräglagen - oder Neigungssprung als kippeliges Kurvenverhalten empfinden. Daher und weil die Kiste verboten ........ ausschaut, hab ich DuTube gebeten das Video zu löschen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************