Mein Roller hat auch eine gesteppte Sitzbank, Herr Trommler Weise hat mich heute drauf aufmerksam gemacht. Aber da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Wollte mich mit der Behauptung nich' so weit auss'm Fenster lehnen. Musste mich erst vor Ort bei deinem Prachtstück davon überzeugen. Aber nun steht es fest! Erst machst Du den Lauten von wegen geripppter Sitzbank und dann sitzt Du selber auf solch einer. Bäh! Ja, ja, nicht meins. Schreib' Du nur!
Obwohl Roller da irgendwie nicht zählen, sind ja keine Motorräder. Mach' mal...passt schon. Voll gesteppte 70er und so.
...nochmal on-topic: Vielleicht kann ja einer den Tipp gebrauchen: Ich hatte meine Nitroheads Bank seinerzeit aus Italien bestellt - erschien mir sinnvoller und sicherer als sie aus Japan schicken zu lassen:
Ich bin übrigens sehr zufrieden und finde sie sowohl sehr wertig als auch bequemer als die Originale aus der ersten Serie (obwohl härter) - aber Hintern sind ja sehr verschieden... ;-)
schaut bei den motosai-bildern auf die miserable passung von sitzbank zu rahmenrohr. in der ersten euphorie geht das gern unter, aber bei nochmaligem hinschauen fällt die schlechte passform auf.
Ich denke die Passform ist exakt so beabsichtigt. Auch das die Überzüge sichtbar sind soll so sein... Mir gefällst :-) Bei kickstarter.de gibt es demnächst auch die nitroheads Bänke für die W. Ich denke ich probier das dann mal aus...
anbei ein Foto von meinem neuen W-Sattel mit ca. 2-3 cm Aufpolierung. Vorab ein sehr gutes Sitzgefühl, aber ich werde es wahrscheinlich bei einer längeren Tour feststellen. Hoffe die 450,- € für den Polsterer waren es wert !?
Also ich habe den original Sitz gegen eine Bank von SW getauscht. Obwohl die SW Bank schmäler und auch viel härter als die originale ist, sitze ich darauf wesentlich bequemer. Die SW ist mir zumindest bequem genug für kleine Spritztouren mit 300 - 400 Kilometer, weiter mag ich am Stück eh nicht.
Grundsätzlich finde ich Sitzbänke, welche die Rahmenkonstruktion der W überdecken, als beschränkendes Design, welches das Moped etwas plump erscheinen lässt. Was schade ist, da die W ja sehr hübsche Gene hat.
Aber was der eine nicht mag, ist des anderen Himmelreich.