Dazu reicht dann aber der Sitzbank tausch nicht aus ... und da ich mich bartmässig eh schwer tu, wird das so wie so nichts mit dem stilechten Hipster Auftritt ;-)
für die langstecke brauchst du eine gewisse mindestbreite des polsters. das variiert von mensch zu mensch und kann eigentlich am besten durch trial and error herausgefunden werden. ich bin mal vor einigen jahren mit einem fix gebastelteten solosattel auf meiner softail zum w-treffen nach tambach dietharz gefahren. nach ca 1 stunde fahrt ging das lso mit deutlich schmerzendem allerwertesten. durch den zu schmalen sattel hatte ich druckstellen am po, die auch durch häufigere pausen nicht gelindert wurden. mit solchen schmerzen wäre ich jedenfalls nie und nimmer nach biarritz gekommen.
Zitat von losangeles im Beitrag #1Hi, Vor allem das Modell Viper finde ich optisch sehr schick Gruß La
Mir geht es genau so: Der "Viper Seat" sieht klasse aus! Ich war und bin von der "Viper Seat" Optik begeistert - allerdings tat mir (bei 1,77/80kg) - fast immer, nach spätestens 50 km Fahrtstrecke - der Steiß weh, nämlich genau auf Höhe des Zapfenschlosses. Ich habe meinen "Viper Seat" daraufhin beim Sattler nach-polstern lassen - nun ist die Bank wesentlich bequemer!
Der originale "Viper Seat" nicht aber mMn nicht von Motosai/Australia, sondern vom japanischen Hersteller "Nitro Heads" vetrieben! (vgl. auch http://japan.webike.net/products/317326.html ) Das Viper Pendant von Motosai sieht dem japanischen Vorbild allerdings zum Verwechseln ähnlich!
An diesen Sitzbänken sehe ich immer wieder, welch guten Geschmack die Kawa-Designer bei der Sitzbank der ersten Serie der W650 hatten. Da hat einfach alles gestimmt.
Zitat von Falcone im Beitrag #23An diesen Sitzbänken sehe ich immer wieder, welch guten Geschmack die Kawa-Designer bei der Sitzbank der ersten Serie der W650 hatten.
Nicht nur an den Sitzbänken. Kawa hat designmäßig über die Jahre systematisch alles kaputtgemacht, was kaputtzumachen ging. Da hatten irgendwelche jungen Hipster-Designer mit langen Bärten die Finger im Spiel. Kinderhände beschmieren bekanntlich Tisch und Wände ...
Zitat von Falcone im Beitrag #23... welch guten Geschmack die Kawa-Designer bei der Sitzbank der ersten Serie der W650 hatten. Da hat einfach alles gestimmt.
Designtechnisch mag das angehen, beim Fahren finde ich die Bank der 800er viel angenehmer.