Die direkten und indirekten Spätfolgen der Feuersbrunst vor über zwei Jahren schleichen mir immer noch nach. Der Gutachter, der damals die Kontamination der verqualmten Räume gemessen hatte, hat mir jetzt geraten, die verbliebene Spurenbelastung durch Atemwege reizende Substanzen mit einem Aktivkohle-Luftreinigungsgerät anzugehen. Er konnte oder wollte mir aber keine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät geben.
Ich hab ein bißchen herumgesucht, aber die "Testberichte", die man auf der allwissenden Müllhalde findet, sind ja immer soo positiv. Hat jemand von Euch Erfahrung mit derartigen Luftreinigungsgeräten?
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Hallo Dieter, im Krankenhaus oder in der IT werden schon Profigräte benutzt. Für "Reinräume" oder keimfreie Räume ist das nur mit solchen Geräten zu schaffen. Wenn du etwas mehr Platz hast dann fass diese mal ins Auge.
Klaro das sind nicht die Billigheimer aber ihr Geld wert. Wartung musst du ebenfalls noch einkalkulieren. Filterklasse beachten...
Nachdem nur von Esprimo-man ein gutgemeinter Vorschlag kam (der aber Overkill ist), hab ich etwas Marktforschung betrieben, und mir einen Haushalts-Luftreiniger mit etwas gehobenen Spezifikationen zugelegt. Der schnaufelt jetzt in dem belasteten Zimmer vor sich hin, und das wird er die kommenden zwei Wochen noch tun, bevor die Bewohnerin eine Geruchsprobe nehmen wird. Warten wir's ab.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.