Es tun sich immer mehr Verwendungsmöglichkeiten auf.
Aber mal ne ernsthafte Frage wie fährt sich so ein Teil denn? Ich stelle mir das eigentlich gerade auf Feld- und Wirtschaftswegen nicht so einfach vor.
Du hast das ganz richtig erkannt: Wer begeistert sagt: Prima, damit kann ich mein Brennholz aus dem Wald holen", erlebt sein blaues Wunder. Leider halten es unsere Forstbehörden nicht so mit dem Minderheitenschutz und pflegen die unabdingbare Mittelspur der Feld- und Waldwege nicht genügend.
Ansonsten ist dieser Ercole ein Kaltblüter: Schwer und langsam, geht aber dank fünf Gängen und extrem kurzer Übersetzung quasi die Wände hoch. Der Motor hat große Schwungmassen, du bekommst ihn kaum abgewürgt und auch das Gasgeben mit Hebel und das Einlegen der Gänge am Tank ist kein Problem, du hast Zeit. Die Bremsen hinten sind sehr groß, LKW halt, vorne die dient zur Zierde oder weil der Gesetzgeber eine zweite Bremse vorschreibt. Du kannst fast auf dem Punkt wenden. Meine muss angetreten werden und hat einen Magnetzünder. Eine leere Batterie ist also kein Problem. Neuere haben neben dem Kickstarter auch E-Starter und Batteriezündung. Die Beschleunigung ist - nicht zuletzt auch wegen der langen Schaltvorgänge - nicht wirklich wahrnehmbar, die Endgeschwindigkeit dafür um so mehr. Sie liegt bei atemberaubenden 55km/h und das überstehen nur hartgesottene, ganze Kerle - so wie ich. Und vielleicht noch PeWe. Keinesfalls aber halbhessische Apotheker.
Am besten, du baust so einen Ercole als Wohnmobil um:
ZitatWer begeistert sagt: Prima, damit kann ich mein Brennholz aus dem Wald holen", erlebt sein blaues Wunder.
Dann ist es für meine Zwecke leider nicht geeignet, der Weg zum Garten ist leider ein Feldweg, der auch gerne von Treckern benutzt und entsprechend ausgewaschene Fahrspuren hat.
ZitatKeinesfalls aber halbhessische Apotheker.
Das hat Dich jetzt schwer getroffen, wa.
Aber 55 reicht doch für den Stadtverkehr oder mal ein bißchen über Land fahren und Autofahrer ärgern.
Nicht schlecht das Wohnmobil, ist das vorne links ein Kindersitz.
So einen Ercole kann man übrigens auch alleine durch die Gegend fahren lassen. Eventuell findet er sogar wieder von allein nach Hause, wenn man ein Navi anschließt. Das habe ich noch nicht probiert