Zitat...in dem Alter, in dem man morgens in der Zeitung zuerst die Todesanzeigen checkt...
Och, das hat nix mit dem Alter zu tun, das mach' ich schon seit Jahrzehnten so . Mag mit meiner Rettungsdienstzeit zu tun haben, da haben wir das immer verfolgt: wer es geschafft hat und wer nicht (wir nannten das "die Kritiken lesen"). Aber ich lese auch gern die Trauersprüche, das finde ich total interessant. Es gibt die eher langweiligen Standardsprüche, aber auch wirklich individuelle, bei denen sich jemand was gedacht hat, und es gibt die verschiedenen Bilder/Grafiken.
Andererseits lese ich aber auch gern die Geburtsanzeigen, und welche Namen die neuen Erdenbürger so erdulden müssen .
Zum Thema John Mayall: von dem hab' ich noch 'ne LP, der war seiner Zeit auch schon voraus .
Heute bin ich über die Todesanzeige eines guten Freundes von früher gestoßen, wir hatten uns schon lange aus den Augen verloren. Anfang der 1980er haben wir sogar zusammen in einer der berüchtigsten WG's des Main-Taunus Kreises gewohnt... Dann liest Du "Liebster Papa, Opa, Freund wir wünschen Dir eine gute Reise, wir werden dich vermissen..."
63 Jahre alt ist er nur geworden
Mir ist ganz mulmig...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Kenn' ich, die Einschläge kommen näher, und man wundert sich, warum so viele vor einem gehen müssen, die noch jünger waren als man selbst. Ist aber ganz normal, es geht eben nicht nach der Reihe. Und so freue ich mich, daß ich bis jetzt das Glück eines unbeschwerten Alters geniessen kann. Wenn es denn soweit ist, habe ich keinen Grund zu meckern .
pelegrino, der bis eben 'n paar Tage seine Enkel zu Besuch hatte - ist doch schön, zu sehen wie es weiter geht. Hoffentlich haben die auch soviel Glück in ihrem Leben !