Ach Gott, die Lollo. Die Ausgabe der Paris Match mit der Vorstellung der ersten DS mit der guten Gina am Volant habe ich hier immer noch in meinem Archiv:
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Der Kofferraum ist zwar tief und deutlich größer, als es auf den ersten Blick aussieht, aber ein paar Zweifel bleiben ...
Wenn man den hinteren Sitzraum mit beansprucht, passen die locker rein, dazu müsste man die Sitzbank nicht mal rausnehmen. Die Rücksitzbank hat zwar keinen Klappmechanismus, ist aber nur gesteckt. Man kann sie also mit zwei Handgriffen ganz schnell ausbauen. So eine DS ist sehr geräumig. Sie wurde auch gerne mal genutzt, um Flüchtlinge aus der DDR zu schmuggeln. Das wurde ja auch mal verfilmt.
Zitat von Falcone im Beitrag #4258... So eine DS ist sehr geräumig. Sie wurde auch gerne mal genutzt, um Flüchtlinge aus der DDR zu schmuggeln. Das wurde ja auch mal verfilmt.
Kennst du rein zufällig den Titel des Films?
Einige habe ich gefunden, unter anderem die sehr spektakuläre Fluchthilfe mittels einer BMW Isetta, aber einen Film mit einer DS leider nicht.