Ich finde den Film auch nicht mehr. Es war ein Dokumentarfilm über Fluchten aus der DDR und er erschien vor etwa zwei, maximal drei Jahren. Ein guter Freund von mir stellte seine DS für nachgestellte Filmaufnahmen zur Verfügung und musste, damit es authentisch war, liebgewonnene Aufkleber von Clubtreffen von der Heckscheibe entfernen. Er freute sich sehr, dass ich in meinem Bestand noch diese Aufkleber hatte und er damit sein Auto nach den Aufnahmen wieder "vervollständigen" konnte.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat seine Freundin und spätere Frau mit einem Opel GT über die tschechoslowakische Grenze gebracht. Er hat den Tank ausgebaut und da irgendwie die Frau untergebracht, als Tank hat er eine Flasche oder Dose benutzt, musste ja nur ein kurzes Stück reichen, der Sprit.
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Ich weiß das ja garnicht! Bei der DS sieht man es auf dem Foto. Bei der Gina hätte man es nur sehen können, wenn sie u.a. auch so Schmuddelfilme gedreht hätte .
Könnte sein, soweit man das auf dem Bild erkennen kann. Vielleicht ist auch nur die Fahrertür nicht richtig geschlossen. Aber so breite Spaltmaße sind bei der DS ja konstruktionsbedingt, da die Karosserieteile nur an das Chassis angehängt sind. Und bei den frühen Baujahren sogar mit jeweils nur einer Schraube befestigt. Ungleichmäßig breit sollten sie aber nicht sein.
Zitat...die alten Idole sind jetzt langsam dran ...
Da lief vor einger Zeit eine interessante Doku über David Crosby auf arte, vielleicht wird die jetzt nochmal wiederholt. Der hatte es auch nicht leicht, ein Wunder, daß er überhaupt so alt geworden ist.