Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.800 Antworten
und wurde 379.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 321
wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.02.2022 19:52
#3856 RE: ...R.I.P. Antworten

Zitat von srtom im Beitrag #3853
Die SZ zu Gary Brooker:


Die Szene spielt offenbar in einer Bar, aber dem Sänger wird schwindlig.
Er bestellt mehr, der Boden dreht sich, die Decke fliegt weg, geisterhaft erscheint eine Frau, gefolgt von sechzehn vestalischen Jungfrauen, und dann wird sie sogar noch einen Hauch leichenblasser, bis alles davontreibt, auf die See hinaus oder in das Wunderland von Alice, was aber nur in einem Lied möglich ist, das "A Whiter Shade of Pale" heißt und alles enthält, was Pop zum drei- bis höchstens vierminütigen Rausch macht, von einem gnädigen Himmel gesandt zur Rettung der Menschheit, hammondgeorgelt von Matthew Fisher, aber unendlich, unendlich, unendlich traurig gesungen, erlitten, fantasiert von Gary Brooker.





hört sich an wie :



Das waren noch Zeiten...hach...
https://www.youtube.com/watch?v=CJxpKlTID2Q[quote=""|p8664430]Die SZ zu Gary Brooker:



Das waren noch Zeiten...hach...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.02.2022 20:00
#3857 RE: ...R.I.P. Antworten
Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

24.02.2022 12:11
#3858 RE: ...R.I.P. Antworten

Andreas Herbig mit 55. Hamburger Musikproduzent von zB Udo Lindenberg

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

26.02.2022 17:40
#3859 RE: ...R.I.P. Antworten

R.I.P. Frieden in Europa

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.02.2022 18:07
#3860 RE: ...R.I.P. Antworten

Ja
Alptraum…🥀

Grüße PepPatty

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

03.03.2022 07:34
#3861 RE: ...R.I.P. Antworten

Die Gründerin der Björn-Steiger-Stiftung: Ute Steiger

srtom Offline




Beiträge: 5.982

03.03.2022 07:52
#3862 RE: ...R.I.P. Antworten

Alptraum

2020_UweTour_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.03.2022 17:04
#3863 RE: ...R.I.P. Antworten

David Bennett ist tot.
Der 57-Jährige erlangte als Transplantationspatient weltweit Berühmtheit.
Die letzten Wochen seines Lebens schlug in Bennetts Brust das Herz eines Schweins.

Paule.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.03.2022 17:53
#3864 RE: ...R.I.P. Antworten

Zitat
Bennett litt an einer fortgeschrittenen Herzinsuffizienz bei bestehendem Kammerflimmern. Aufgrund unzureichender Therapietreue – er hatte sich unter anderem nicht ausreichend um seine Blutdruckkontrolle bemüht – hielten ihn die behandelnden Ärzte nicht für eine Allotransplantation geeignet. Es wurde bezweifelt, ob man angesichts sehr knapper menschlicher Organe ein solches einem Menschen geben dürfe, der möglicherweise nicht in der Lage sei, sich darum zu kümmern. Daher wurde mit Bennetts Zustimmung bei der Food and Drug Administration eine Ausnahmegenehmigung zur Durchführung der Transplantation eines Schweineherzens beantragt.[2][3]

Der Eingriff erfolgte am 7. Januar 2022 und wurde durch den US-amerikanischen Herzchirurgen Bartley P. Griffith am University of Maryland Medical Center in Baltimore durchgeführt.[4][5]

Die Klinik berichtete am 10. Januar mit einem Video aus dem Operationssaal und einem Bild des isolierten Schweineherzens. Der Patient hatte dabei den typischen Zeitraum einer raschen Abstoßungsreaktion überstanden, war bei Bewusstsein und reflektierte seine Situation. Er wisse, dass es „ein Schuss ins Dunkel“ sei, doch es sei seine letzte Chance. Er freue sich, bald aufzustehen, zitierte ihn die Klinik.[6] Am 18. Januar war Bennett von der Herz-Lungen-Maschine abgenommen und konnte mit seiner Umgebung kommunizieren.[7]

Einen Monat nach dem Eingriff wurde berichtet, dass der Patient weiterhin bettlägrig sei. Mit Physiotherapie wurde versucht, ihn wieder auf die Beine zu bringen.[8] Eine Abstoßungsreaktion auf das fremdartige Organ sei bisher ausgeblieben.[9]

Bennett starb am 8. März 2022, zwei Monate nach der Transplantation.



Naja, die Geschichte dahinter ist schon speziell.
Das Schweineherz bekam er, weil man ihm nicht zutratute, sich um ein menschliches Spenderherz richtig zu "kümmern" und man es deshalb nicht a ihn "verschwenden" wollte.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

11.03.2022 12:06
#3865 RE: ...R.I.P. Antworten

Jürgen Grabowski

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.03.2022 17:06
#3866 RE: ...R.I.P. Antworten

nur 77 geworden, nicht wirklich alt



Gruß
Thomas

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

12.03.2022 23:14
#3867 RE: ...R.I.P. Antworten

Die gute alte Erbswurst:

https://www.swp.de/wirtschaft/das-ende-e...e-28717186.html

Hab' ich erst jetzt mitbekommen. Schade! Bei meinen ersten Motorradurlauben oft dabeigehabt, jetzt schon lange nicht mehr.
Naja, das kommt davon.

Tschüüs, Erbswurst!


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.03.2022 08:50
#3868 RE: ...R.I.P. Antworten

Das ist wirklich schade. Bei NSU hatten sie seinerzeit der Erbswurst zu Ehren die Quickly sogar in erbswurstsuppengrün lackiert! Und in der Gabel vorne gab es ein Fach für die Erbswurst.

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 87

13.03.2022 10:03
#3869 RE: ...R.I.P. Antworten

Ja, die Erbswurst habe ich schon vor längerer Zeit betrauert. Wir haben die öfter als Grundlage benutzt und dann mit anderen Sachen aufgepimpt.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

13.03.2022 12:30
#3870 RE: ...R.I.P. Antworten



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | ... 321
«« Sparwitze
Smartphones »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz