Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
OllZ Offline

11.01.2016 10:59
Neues Licht Antworten

Hallo

eben mal entdeckt und wollte es Euch nicht vorenthalten.
LICHT

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline

11.01.2016 12:33
#2 RE: Neues Licht Antworten

Ja, da wird noch einiges in Bezug auf Laser- und LED-Technologie auf uns zukommen.
Ich finde das sehr interessant.
Die Bewahrerfraktion wird wie bei der Einführung des asymetrischen Abblendlichtes, der H4-Scheinwerfer, der Pojektionsscheinwerfer, der Xenon-Scheinwerfer usw. wieder entrüstet aufschreien, dass es blendet und man nachts nichts mehr sieht - und sich daran gewöhnen.

Aber ein solcher Scheinwerfer in einer W? Ich finde, das ist dann doch ein Stilbruch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

11.01.2016 12:37
#3 RE: Neues Licht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Aber ein solcher Scheinwerfer in einer W? Ich finde, das ist dann doch ein Stilbruch.

"Ihr wisst ja, ich hab nichts gegen Fremde, aber diese Fremden da sind nicht von hier!"

Gruß
Serpel

Grisi Offline

11.01.2016 12:41
#4 RE: Neues Licht Antworten

Zitat:

Falcone, da gebe ich dir zwar stilistisch Recht, aber sicherheitstechnisch sinnvoll wäre ein solches Kurven Licht beim Mopped fahren aber schon.

zumindest denke ich mir das jedesmal wenn ich bei Dunkelheit über Land heim gurke, was zum Glück nicht so oft vorkommt, da ich Nachtfahrten versuche zu vermeiden.

Lieber den Stil gebrochen als die Gräten

Grüße
Grisi

Falcone Offline

#5 RE: Neues Licht Antworten

Obelix bringt es auf den Punkt. Soisses.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline

#6 RE: Neues Licht Antworten

Serpel, Du hast die Quelle vergessen:

Methusalix im Asterix-Band "Das Geschenk Cäsars"

Gruß,
Mattes

Falcone Offline

11.01.2016 12:42
#7 RE: Neues Licht Antworten

Oh, da habe ich mich doch glatt vertan

@Grisi Wer dieser älteren Herrschaften hier fährt eigentlich bei Nacht mit der W herum?

Grüße
Falcone

Raffnix Offline

11.01.2016 12:49
#8 RE: Neues Licht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Oh, da habe ich mich doch glatt vertan

@Grisi Wer dieser älteren Herrschaften hier fährt eigentlich bei Nacht mit der W herum?

Ich so gut wie nie.
Somit kommt das Teil fuer mich aus stilistischen Gruenden nicht in Frage.
Technisch interessant ist es alle male.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Grisi Offline

11.01.2016 12:59
#9 RE: Neues Licht Antworten

keine Ahnung, wahrscheinlich nicht viele, aber bei mir (auch nicht mehr der Jüngste, und meine bessere Hälfte hat erst gestern "Alter" zu mir gesagt) kommt das manchmal vor, und dann meide ich jedesmal Landstraßen und fahre ABSICHTLICH ein Stück auf der Autobahn heim, obwohl ich AB´s meide wie der Teufel das Weihwasser, igitt lauter Blechdosen, von hinten, von links, von rechts, ein echter Alptraum

Grüße
Christian

Falcone Offline

11.01.2016 13:05
#10 RE: Neues Licht Antworten

Das sehe ich für mich auch so, Raffnix.
Wirklich gutes Licht brauche ich bei Fahrten mit der W eher nicht. Nachts bin ich nicht auf reisen.
Und optisch würde mich ein solcher Scheinwerfereinsatz an der W dann doch empfindlich stören. Ich mag ja nicht mal Klarglas.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline

11.01.2016 13:05
#11 RE: Neues Licht Antworten

Bei den bisher käuflichen LED-Scheinwerfern (mit e-Zeichen) habe ich abgesehen vom noch recht hohen Einstandspreis meine Zweifel, ob damit die Erkennbarkeit tagsüber wirklich verbessert wird. Die wenigen LED-strahler oder mickrigen Led-Leuchtringe die für das "Tagfahrlicht" vorgesehen sind, sind bereits von schräg vorne (s. Werbeprospekt) kaum erkennbar.
Wie an anderer Stelle es heisst, Hubraum ist durch nichts anderes als durch Hubraum zu ersetzen, belasse ich es daher bewusst bei dem originalen Scheinwerfer mit großer Austrittsfläche und versehe ihn mit einer leuchtstarken H4-Birne und stelle den Scheinwerfer so ein, dass er tagsüber gut sichtbar ist - dann erfüllt er seinen Zweck...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Offline

11.01.2016 13:08
#12 RE: Neues Licht Antworten

Sprinter, da gibt es sone und solche. Vor allem die Abblend-Projektionsscheinwerfer (die ja aber nun mit LED nichts zu tun haben) erkennt man schon aus einem kleinen Winkel nicht mehr. Was ich echt für gefährlich halte.
Aber die sind ja fast schon wieder vom Markt verschwunden.
Die LED-Einsätze, die für die W in Frage kommen leuchten aber über eine relativ große Fläche, da ist die Erkennbarkeit wieder besser gegeben. Manchmal ist sogar ein Tagfahrlicht integriert, was die Sichtbarkeit noch mal verbessert. Aber man kann es nicht verallgemeinern - es kommt immer auf Form und Konstruktion des LED-Scheinwerfers an.
Der oben gezeigte scheint allerdings diesbezüglich wirklich nicht so dolle ...

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

11.01.2016 13:16
#13 RE: Neues Licht Antworten

Eines Tages werde ich wohl noch mal einen dieser Radfahrer erschlagen, die ihrer LED Beleuchtung so einstellen, das ich weder als Fußgänger noch als Autofahrer etwas sehen kann.

Falcone Offline

11.01.2016 13:19
#14 RE: Neues Licht Antworten

Ah! Jetzt verstehe ich die blaue Tonne!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

11.01.2016 16:05
#15 RE: Neues Licht Antworten

LED is nicht schlecht, sogar gut. Mir stellt sich nur folgende interessante Frage, wie tausch ich das LED, wenns irgendwo in Italien nachts verreckt????

you`re never to old for Rock 'n Roll

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz