Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

30.12.2015 12:01
W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

.. mein Hasenhirn!!

Auf dem 2015er W-Treffen in der Schweiz, war ein 800SE Fahrer dabei, der in seiner Bikini-Verkleidung die Halterung für sein Navi integriert hatte.
Ich habe sogar ein paar Fotos gemacht, mir aber nicht seinen Namen gemerkt.

Da ich ihm gerne noch ein paar Fragen zu dem Thema stellen wollte, wäre es nett wenn er sich per PM bei mir meldet.



Gruß
Thomas

kaempi Offline




Beiträge: 423

30.12.2015 12:18
#2 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Zeig doch mal ein Foto, würde mich interessieren.
Ich hätte das Navi auch gerne zwischen Instrumenten und Verkleidung.

Bedankt

kaempi

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

30.12.2015 13:49
#3 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

guckstdu
unbenannt-4261.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
unbenannt-4262.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
unbenannt-4263.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

kaempi Offline




Beiträge: 423

30.12.2015 15:28
#4 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Danke Thomas,

sieht nach einem selbstgebauten Winkel aus.
Möchte mal wissen, wo und wie er den befestigt hat.
Mir schwebt für mein TomTom eine ähnliche Lösung vor, die jetzige
Anbringung mit RAM-Mount neben dem Kupplungsgriff finde ich
suboptimal: Steht zu weit ab.

Aber, der Winter ist noch lang. Mir wird was einfallen.

Gruß und guten Rutsch (aber nicht mit der Weh)

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.12.2015 15:39
#5 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Ich bin wieder von einer solchen zentralen Befestigung abgekommen, weil ich es angenehmer finde, schnell und nahe des Navi bedienen zu können. Jetzt habe ich es wieder neben dem Kupplungsgriff. Eine flinke Bedienung während der Fahrt ist so einfacher, mit weniger Bewegung verbunden und somit auch sicherer - finde ich.

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

30.12.2015 16:03
#6 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Guten Tag allerseits.

Hier die Teilnehmerliste vom Treffen:
TR7T
Donki
Irmi
Christoph
bettina
NobbiBochum und
Jenny (Großcousine oder so)
tom_s
Lütti
Alwin
Walti
Axel
Wambo
SR-Dieter
Wisi & Sonja
Adriano
Urs
Louis (quad62)
reinhholdK
Fondue
Fondüne
Axel (Freund von Fondue)

In Frage kommen:
Lütti
Alwin
Wambo
SR-Dieter
reinhholdK

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten... Ich weiss nicht mehr genau, wer welche Maschine hatte.


Übrigens: Nächstes Treffen findet voraussichtlich um den 20.8.2016 statt, allerdings an neuer Location nähe Schwarzenburg in den Voralpen. Mehr dazu im neuen Jahr.

Beste Grüsse und auf dass ein flotter Rutsch ins neue Jahr der einzige bleibe.

Donki

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

30.12.2015 16:32
#7 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Der Christoph hatte ne 800er mit Becker Mamba befestigt.
Gruß
Wambo

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.12.2015 18:39
#8 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
... mir aber nicht seinen Namen gemerkt.


Lütti


Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

31.12.2015 00:41
#9 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

.. auf unseren Lehrkörper ist eben Verlass, Danke Axel!



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

31.12.2015 00:48
#10 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Ich bin wieder von einer solchen zentralen Befestigung abgekommen, weil ich es angenehmer finde, schnell und nahe des Navi bedienen zu können. Jetzt habe ich es wieder neben dem Kupplungsgriff. Eine flinke Bedienung während der Fahrt ist so einfacher, mit weniger Bewegung verbunden und somit auch sicherer - finde ich.

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu.
Es geht hier um das Gespann, und da ist es ja nicht so weit mit flott, zumindest was das Fahrzeug angeht. In diesem Fall würde ich die Optik dann in Grenzen der Funktionalität unter ordnen.
Zitat von kaempi im Beitrag #4
Mir schwebt für mein TomTom eine ähnliche Lösung vor, die jetzige
Anbringung mit RAM-Mount neben dem Kupplungsgriff finde ich
suboptimal: Steht zu weit ab.

Das ist aber bei mir auch die Motivation, mich stört einfach der auffällige "Arm" neben der Kupplungsarmatur.

Allerdings soll es schon stabil befestigt werden und das ist eben die Frage, die ich noch klären will.
Nach meiner (schwachen) Erinnerung ist der Halter nur an einer (verstärkten) Befestigungsschraube der Verkleidung fest gemacht. Da habe ich leichte Zweifel, ob das auf Dauer dem Kunsctoff nicht zu sehr zusetzt.



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

31.12.2015 07:42
#11 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

.... vielleicht nutzt Dir das als Ideengeber?

...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (148)

SR-Junkie
get your kicks on B276

gerry Offline




Beiträge: 3.938

31.12.2015 08:02
#12 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Bei mir sitzt das Navi an der gleichen Stelle (allerdings ohne Bikini-Verkleidung).

Erreicht habe ich das durch die individuelle Verlängerung des Halters/Trägers der Instrumenteneinheit und eines Kugelkopfes auf dem dann der Navihalter beweglich befestigt wird.
Das Navi sitzt somit zentral über der Instrumenteneinheit und kann in Winkel und Position stufenlos variiert werden. Wenn ich es nicht brauche, sieht man dort nur einen Kugelkopf, der dann auch für andere Sachen (z.B. Video?!) benutzt werden kann.

Gruß Gerry



zzzz

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

01.01.2016 16:07
#13 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #11
.... vielleicht nutzt Dir das als Ideengeber?

...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (148)



Man kann ja nicht alles lesen, das ist aber mal eine schlaue Idee, der ich nachgehen werde.
Lütti hat mir zwar bestätigt, dass er mit der Befestigung in der Verkleidung bislang keine Probleme hatte, aber irgendwie wäre mir sowas sympathischer.
Werde Dich ggf. wg. techn. Details nochmal ansprechen.



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

01.01.2016 19:08
#14 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

Trau keinem Triumph Fahrer, Thomas....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

02.01.2016 10:20
#15 RE: W800-Fahrer vom Schweizer Treffen gesucht .. Antworten

.. vor allem nicht mit sonem Raseteil...



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz