Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

22.12.2015 14:07
#31 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Windkanal

Gruß aus Bochum - Nobbi

Maggi Offline




Beiträge: 47.739

22.12.2015 16:14
#32 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

oder Ärmelkanal...

--
Blog

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2015 17:37
#33 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

NOK?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.12.2015 19:21
#34 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Diese Diskussion ist doch müßig.


nicht ganz, ein Helm der unten geschlossen ist, fällt bei mir durch, ganz einfach.

Zitat von Falcone im Beitrag #30
... Man muss so was ausprobieren. Und zwar in verschiedenen Fahrsituationen, idealerweise sogar bei Regen. Obwohl das kaum machbar sein wird...


das ist richtig, nur geht so etwas eben nicht. Und durch die Erfahrungen (mit und ohne Scheibe, unter 140 und über 200 km/h), die ich gemacht habe, fällt unten geschlossen durch (s. oben), genauso wie unten komplett offen (Zug). Wenn es nur um öffnen oder schließen geht, das würde ich probieren.

Wie ich schon schrieb, "Natürlich ist die Zugempfindlichkeit individuell verschieden", aber für mich darf ich das ruhig verallgemeinern

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.12.2015 20:08
#35 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #25
... Und dann noch Regen (Pro): Lüftung auf, Luftstrom nach oben, Spray auf dem Visier, innen, da nutzt auch kein Pinlock , ...


dazu ist mir mal wieder dieses Bild eingefallen (Rückfahrt im Regen von Dijon zu mir, kurz hinter Luxemburg, Helm noch nicht einmal ein halbes Jahr alt):


DSCI0091.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

auf dem Bild kann man auch gut die Zwangslüftungsöffnungen sehen.


Axel

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.12.2015 21:45
#36 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Kenn ich
Kommt vom Singen
oder Selbstgesprächen
während der Fahrt.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.12.2015 10:48
#37 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Egal, was du Axel gibst, er kann einfach nicht mit umgehen!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.12.2015 11:13
#38 RE: Neuer VOZZ Helm ohne Kinnriemen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Egal, was du Axel gibst, er kann einfach nicht mit umgehen!






Axel

Seiten 1 | 2 | 3
Super Duke »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz