Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

17.12.2015 14:45
#16 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Wenn es ein Chirurg sein soll, kann ich Dr. Schneider, seines Zeichens Leitender Oberarzt im Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel wärmstens empfehlen. Der hat in stundenlanger Bastelarbeit mit Knie wieder zusammengepusselt. Das hat er so gut gemacht, daß ich keinerlei Beschwerden zurückbehalten habe. Wenn man mal in Foren zu "Tibiakopffraktur" liest, ist das leider nicht die Regel.

Dagmar

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.12.2015 17:41
#17 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

@ThomasH

@uns natürlich alles anderen

Vielen lieben Dank - ich werde mich am Wochenende damit auseinandersetzen.
Schon mal vorab Euch allen veilen Dank für Eure Beiträge.
Ich arbeite momentan bei einer Zeitarbeitsfirma und muss 8 Stunden am Tag stehen und schwere Kartons in einem Lager verladen und packen.
Dafür bin ich dort der Einzige mit Schulabschluss
Das bin ich echt nicht mehr gewohnt und mit 50 Lenzen wohl auch nicht mehr ganz so belastbar.
Ich bin Abends so platt das ich kaum noch vorm PC hocke

Maggi Online




Beiträge: 47.820

17.12.2015 18:48
#18 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Na Hauptsache Du bist wieder in Lohn und Brot...

..und gehst uns hier nicht auf den Sack.

--
Blog

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.12.2015 21:45
#19 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

18.12.2015 07:24
#20 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Ist da nicht noch eine Stelle für Serpel und Axel frei?

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.12.2015 09:39
#21 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Viele Grüße
Thomas

d-back20 Offline




Beiträge: 2.160

18.12.2015 10:56
#22 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Als ehemaliger Leistungssportler, mit leider ausreichend Erfahrung in Sachen Rehabilitation nach Verletzungen kann ich nur sagen dass die physiotherapeutische Nachbehandlung genauso entscheidend für die Wiedergenesung ist wie der operative Eingriff selbst. Und leider mangelt es oft genau daran. Man wird nach der OP mehr oder weniger sich selbst überlassen um herauszufinden welche physiotherapeutischen Maßnahmen in welchem Umfang und in welcher Art am sinnvollsten sind. Man muß oft als Patient ständig den nachbehandelnden Arzt drängeln was denn nun erforderlich ist und diese oftmals noch darin belehren was sie einem tatsächlich verschreiben dürfen.

Nach der OP hat das Gelenk selbstverständlich erst mal ein Trauma, denn für das Gelenk ist die OP erst mal nichts anderes als eine erhebliche Verletzung. Für die Rehabilitation des verletzten Gewebes ist es nun ganz entscheidend stimuliert zu werden. Eine intensivierte Durchblutung muß angeregt werden. Das sollte durch sehr regelmäßige und häufige Lymphmassagen und Elektrotherapie-Stimulationen stattfinden.

Ich hoffe Du bzw. Deine Frau gerät nun in hilfreiche medizinische Betreuung, damit das wieder besser wird.

- 1.Korinther 13 -

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

18.12.2015 13:39
#23 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #22
... Arzt drängeln was denn nun erforderlich ist und diese oftmals noch darin belehren was sie einem tatsächlich verschreiben dürfen.



...und wenn man dann als behandelnde Physiotherapeutin dem Arzt eine Vorschlag mach, was denn als Behandlung im vorliegenden Fall sinnvoll sein könnte (man beachte die vorsichtige Formulierung!!), kriegt man im ziemlich unfreundlichen Ton gesagt, man solle sich da raus halten und sich um seinen Aufgabenbereich kümmern, die Verordnung wäre schließlich Arzt-Sache!
Schade, diese mangelnde Zusammenarbeit ist in den meisten Fällen nicht im Sinne des Patienten.

Nordlichtgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Maggi Online




Beiträge: 47.820

18.12.2015 14:32
#24 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Zitat
kriegt man im ziemlich unfreundlichen Ton gesagt, man solle sich da raus halten und sich um seinen Aufgabenbereich kümmern, die Verordnung wäre schließlich Arzt-Sache!


Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ärzte haben immer von allem Ahnung, sprechen das aber anderen Gesundheitssystemteilnehmenden vehement ab von irgendwas Ahnung zu haben...

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.12.2015 18:55
#25 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

und gut, dass es Ausnahmen gibt (zugegebenermaßen selten).

Wenn ich einen Physio-Termin brauche, sag' ich meinem Arzt, dass er mir bitte eine Verordnung fertig machen soll. Das macht er dann auch, Datum, Stempel, Unterschrift ... das „was“ lässt er erstmal frei. Wenn ich bei „Frau Physio“ vorstellig bzw. behandelt wurde, dann schreibst sie auf, was da am besten nachgetragen werden soll. Dieses Vorgehen setzt natürlich ein vernünftiges Vertrauansverhältnis voraus. Und einen mündigen Patienten. Wenn ich mich in den Praxen so umschaue, würde ich das für die Mahrheit nicht unterschreiben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.820

18.12.2015 19:30
#26 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Zitat
und gut, dass es Ausnahmen gibt


Ob das gut ist, daß es nur Ausnahmen sind?

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.12.2015 13:48
#27 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

So geseh`n haste auch wieder recht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.12.2015 18:03
#28 RE: Ne Arztfrage: Steifes Bein nach Kniespiegelung durch Vernabung Antworten

Dortmund-Brackel ist ja eher ein Dorf in der Stadt und es rennen sowieso alle zu dem gleichen Allgemeinmediziner und zum gleichen Physiotherapeuten. Der Arzt schreibt die Verordnung und der Physio macht, was er für das Beste hält. Klappt wunderbar.

Dagmar

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz