Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.016 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

29.11.2015 16:21
#31 RE: Ganz schön... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #27
edit: Welches Bild ist jetzt eigentlich das wirkliche Bild?

Links ist mit HDR, rechts ohne. Das linke Bild wurde also aus mehreren Bildern berechnet, die mit jeweils unterschiedlichen Belichtungen kurz hintereinander aufgenommen wurden. Dabei werden Bereiche mit extremen Ausleuchtungen in der Summe weniger stark berücksichtigt.

Gruß
Serpel

kaempi Offline




Beiträge: 423

29.11.2015 18:54
#32 RE: Ganz schön... Antworten

Hier sieht man jetzt, warum das Mädchen aus Shanghai so grinst:

China_1_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

kaempi (mit Winterblues)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.11.2015 07:51
#33 RE: Ganz schön... Antworten

@kaempi brüll

you`re never to old for Rock 'n Roll

gerry Offline




Beiträge: 3.935

30.11.2015 08:34
#34 RE: Ganz schön... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Eine Schraube, die "in echt" auf dem Tisch vor dir liegt, ist ja auch überall scharf. Die Unschärfe kommt erst durch die Optik des menschlichen Auges ins Spiel, nicht durch das Objekt per se. Da, wo du hinschaust, ist es scharf, außerhalb des Focus zunehmend unscharf.


Das eben ist der Grund. Wenn ich eine Schraube in Echt vor mir liegen habe ist nur der Bereich scharf, den ich anvisiere. Der Rest ist mehr oder weniger Unscharf - je nachdem wie weit er vom Fixpunkt entfernt ist.
Ein abgebildete Schraube, die in ihrer gänze scharf dargestellt wird entspricht eben nicht der Sehgewohnheit.

Zitat
Das Auge (Gehirn) ist es nicht gewohnt, nicht beliebige Bereiche des Objektes scharf stellen zu können.



Ja eben doch - das Auge bzw. das Gehirn macht permanent nichts anderes. Der Mensch sieht selektiv - nur das was anvisiert wird (fixiert) sieht man Scharf.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dem Willi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz