ZitatHallo zusammen, ein freundlicher Devolo-Mitarbeiter hat mir folgende Lösung vorgeschlagen: einen Switch zwichen die beiden Adapter setzen, die die Netze miteinander verbinden, damit würde der "Schlafmodus" verhindert. Hab's gleich ausprobiert und nun läuft das Netz 2 auch ohne Probleme, seit gestern Abend.
Mehr zum Thema Devolo Problem im Router Forum Devolo auf www.router-forum.de
Also bleibt wohl nur die Lösung von "Neuernick" der hat es ja schon vorgeschlagen
nun liegt der verdacht nahe das die Strom dinger "nicht dicht" sind und zu viel saft auf die netzwerkbuchse legen.
wenn der switch stirbt, dann solltest du das im hinterkopf haben und die dinger tauschen (es sollte erstmal nur ein switchport sterben .... theoretisch..... )
cool das es geht ;)
-- volki
Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.
Ich weiss zwar nicht, von was du sprichst, aber ich werde aufpassen!
Spass beiseite! Ich brauche die Teile wirklich nur ein paar Mal im Jahr und werde das Equipement in der Zwischenzeit vom Netz trennen. Zusammen mit der Tatsache, dass der Switch fünf Ports hat, dürfte das der Lebensdauer zuträglich sein.
hab ja seit gestern Abend mein neues TV Gerät aus Zirndorf... was auch im Netzwerk der Fritzbox angezeigt wird ! mein Marantz Receiver ebenfalls wie kann ich "den Ton vom TV" über den Receiver laufen lassen ? geht das überhaupt ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das hier ist das Gerät 3× HDMI mit HDCP (davon 1× mit ARC), 1× EURO-AV*, Audio-Ausgang: konstant / variabel, digitaler Tonausgang (optisch), Kopfhöreranschluss, PC Eingang via HDMI-Adapter möglich, 3× Cinch* (FBAS / L / R) wenn ich den Reciever mit dem TV per Kabel verbinde müsste das gehen
die Frage ist ja ob das über die Fritzbox funktioniert !! beide Geräte sind ja im Netzwerk !
. . Gruß Hobby
Du verbindest den optischen Ausgang des Fernsehers und den optischen Eingang des Marantz mit einem geeigneten Kabel, was Du da von Netzwerk faselst, erschließt sich mir nicht...
Zitatwas Du da von Netzwerk faselst, erschließt sich mir nicht...
der Receiver kann doch auch auf meinen PC zugreifen und von dort aus Dateien abspielen ! deswegen die Frage ob er auch auf das TV Gerät zugreifen kann ? beide sind doch im Netzwerk...
. . Gruß Hobby
Zitatwas Du da von Netzwerk faselst, erschließt sich mir nicht...
der Receiver kann doch auch auf meinen PC zugreifen und von dort aus Dateien abspielen ! deswegen die Frage ob er auch auf das TV Gerät zugreifen kann ? beide sind doch im Netzwerk...
Was ist denn auf dem Fernseher, auf das der Marantz zugreifen sollte? Mehr, als den Ton abgreifen kannst Du doch nicht und das geht direkt per opt. Kabel...