ich denke, das wir trotz des zweifellos ernormen Terrors der verbreitet wurde, nicht das Spiel direkt attakiert wurde - da hätte es sicher mindesdens 10 mal so viele opfer gegeben.
was ich hier (und natürlich auch in anderen Ländern) befürchte, ist das die Flüchtlinge jetzt noch stärker von Pegida und co angefeindet werden - weil es einfacher ist alle moslems über einen Kamm zu scheeren als zu der erkenntnis zu kommen das die Flüchtlinge gerade vor solchen Leuten die die Anschläge verursacht haben auf der Flucht sind.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
scheinen mal wieder Gotteskrieger gewesen zu sein.
Wann distanzieren sich endlich alle normalen Muselmanen deutlich von diesen fehlgeleiteten Vollpfosten ???
Haben die Moslems keine Geistlichen Führer oder Autoritäten die mal klare Worte dazu finden ???
Töten im Namen ihres Gottes,ihrer kruden Weltanschaung oder nur wegen ihres Hasses auf eine offene/freie/moderne Gesellschaft, was für perverse Arschlöcher.
Wo Angst ist, ist kein Platz für freies Denken. Das ist meiner Meinung nach der ideale Nährboden für Extremismus - egal aus welcher Richtung. Das einzige Mittel zur Bekämpfung von Terrorismus ist die Einschränkung von Freiheit und da schließt sich der Teufelskreis... und das bezieht sich nicht nur auf die Einschränkung von Freiheit durch den Staat, sondern fängt schon dort an, wo wir nicht mehr offen und frei sind für die Einstellungen anders denkender und anders lebender Menschen.
WAHNSINN!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Wo her bekommen IS und Konsorten ihre Waffen, Munition, und der gleichen?
Nochmal, wir die ach so fortgeschrittene westlich zivilisierte Kultur, die Krönung der Schöpfung, die irgendwie eigentlich jeder auf dem Globus lieb haben müsste schrauben selber an unserem eigenen auf uns zu kommenden Elend.
Wir verbrauchen die meisten Ressourcen, wir beliefern jeden Krisenherd mit Waffen, wir schaffen eine Überproduktion an Lebensmitteln, um sie im großen Stil wieder zu vernichten Umweltverschmutzung usw. etc , and so on. Wir die Wohlstandsmenschen bereisen den Planeten, und wir zeigen den Menschen in aller Welt was wir haben. Was denken diese Menschen?
Das muss da ganz toll sein, wo die Reisenden herkommen. Eldorado halt.
Und es wird immer wieder Gruppierungen geben, die das nicht gut finden wie wir denken, handeln und uns bewegen. Das ist erst der Anfang, und mir graut es davor, weil Terrorismus unberechenbar ist. So ähnlich ist es auch im Flüchtlingsfred von mir geschrieben worden. Wir können noch so viel reden, Hilfe für bedürftige Menschen kann man organisieren, diese Art von Terrorismus kann man nicht besiegen.
Dafür sind es zu viele, die im Dunkeln kämpfen. Anderthalb KM von meinem Wohnort ist der Dinslakener Ortsteil LOHBERG, eine mittlerweile nachweisliche Brutstätte für IS- Kämpfer. Ich fahre dort jeden Tag mit dem Auto, o. Fahrrad durch, ich kann keinen Terroristen erkennen. Lohberg ist schon lange ein Problemviertel. Dort hat es immer wieder mal in den letzten 30 Jahren Ehrenmorde und ähnliche Vorgänge gegeben. Aber mittlerweile bekommt man Angst, denn Paris ist überall, vornehmlich dort wo diese Typen es auf große Menschenansammlungen abgesehen haben.
Schockieren halt.
Ich würde mich auch freuen wenn man sich nicht über solche Vorgänge unterhalten müßte, aber wir werden wohl damit leben müssen.
SCHEISS RELIGIONEN, weg mit dem verblendeten Dreck. Nicht Doping, sondern Religion unter Strafe stellen. Dieses alberne Gesabbel von irgendwelchen überirdischen Kräften verursacht mehr Tote als alles andere.
Mittelalter,finsteres Mittelalter! Bildung und Aufklärung sind das einzigste was da helfen könnte. Aber das wird stark von einigen Religionsführern unterbunden. Siehe Z.B. Schulverbot für Mädchen bei den Taliban.
Zitat von Zephyr im Beitrag #7SCHEISS RELIGIONEN, weg mit dem verblendeten Dreck. Nicht Doping, sondern Religion unter Strafe stellen. Dieses alberne Gesabbel von irgendwelchen überirdischen Kräften verursacht mehr Tote als alles andere.
C4
...ich glaube die "Götter" die hinter dem Extremismus stecken sind beliebig austauschbar - sie können Kreuze, Halbmonde, Sterne oder auch Hakenkreuze tragen. Die Denkstrukturen dahinter sind das gefährliche - und die Machtgier!!
Caro
Es ist nicht Islam oder Christenheit, es sind die Religionen an sich als Instrumente der Macht, wo einige wenige die Änngste ihrer "Gläubigen" instrumentalisieren.
Zitat von Raffnix im Beitrag #12Ich bin einfach nur schockiert.
@ Joerg
Laut n-tv heute morgen, haben die angeblich versucht in's Stadion zu kommen. Nicht auszudenken, was dann geschehen waere.
Mich schockieren diese Anschläge so nicht weniger, als wenn sie im Stadion direkt statt gefunden hätten. Jeder Mensch der aufgrund irgendwelcher Glaubenssätze (im weitesten Sinne) stirbt, ist einer zuviel!
Caro
Ich hätte nicht gedacht, dass noch mal etwas so furchtbares passiert.
Hans -Peter, aufwachen, da kannst du denken wie du willst.
Schockiert bin ich nicht, weil ich anders mit diesen Dingen umgehe, ich weiß das sie passieren und hoffe das mir und meinem Umfeld nichts passiert, feddich.
Das ist böse fortwährende Realität, die Welt hat viele schlechte Seiten, wir nicht leben in Grimms Märchen.
Und 9 Eleven wird sich auch wiederholen.
Alles wiederholt sich, hört komisch an iss abba so.