Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2015 10:09
#16 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #11
Je suis Paris

Je suis Paris

you`re never to old for Rock 'n Roll

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.11.2015 10:12
#17 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Je suis le monde!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

14.11.2015 10:34
#18 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Das sind keine Moslems, das hat nichts mit dem Islam zu tun, Islam bedeutet Frieden, Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit, ...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.11.2015 10:38
#19 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat: "Je suis le monde"

Danke.
In unserer Betroffenheit sollten wir den Blick stets auch für das Leid in aller Welt öffnen:
Opfer von Bürgerkrieg und Krieg, nicht nur in Syrien, sondern auch in Nigeria, Sudan, Eritrea, Afghanistan uws.
Opfer von Entführung, Menschenhandel, Arbeitssklaverei, Prostitution, Folter
all die namenlosen Flüchtlinge, die täglich verdursten und verhungern, an Krankheiten sterben
politische Gefangene, die in Lagern umkommen,
die hunderttausenden Abtreibungen Jahr für Jahr in den westlichen Ländern
usw.

Gruß!
Sprinter

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

14.11.2015 11:02
#20 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

leider haben die Angreifenden egal ob im Sudan,Nigeria, ein Hotel in Asien , etc...........immer dieselbe Religion
und ja wir hätten die Möglichkeit mit Wirtschaftssanktionen und politischer Isolierung, aber unsere eigene Gier und Wohlstand verhindern dies.

Es muss endlich eine klare Verurteilung durch die geistlichen Führer erfolgen.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

14.11.2015 11:07
#21 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Ja, wegen Paris sind alle betroffen, aber die Anschläge z.B. in Beirut haben keinen interessiert

Zitat
IS-Bombenattentat in Beirut
Jihadisten haben in einem schiitischen Viertel über 40 Menschen in den Tod gerissen. Sie suchen Vergeltung für die Intervention des Hizbullah in Syrien.



Grüße
Brundi

Königswelle Offline




Beiträge: 477

14.11.2015 11:14
#22 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Ja, wegen Paris sind alle betroffen, aber die Anschläge z.B. in Beirut haben keinen interessiert




Warum weisst Du das? Einfach mal so behaupten, nicht war Monika!

---------

Stell euch vor, es gibt einen Anschlag, und die Medien berichten nichts darüber.......

Vielleicht wäre das eine kleiner Anfang, den Terroristen die (Beachtungs) Grundlage zu entziehen.......

---
Die Königswelle

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

14.11.2015 12:11
#23 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat
Stell euch vor, es gibt einen Anschlag, und die Medien berichten nichts darüber.......



is doch schon laengst realitaet. oder hast du die namen maiduguri, jacobabad oder lop schon mal gehoert? alles orte, an denen selbstmordattentaeter in den letzten monaten leute mit in den tod gerissen haben. und keiner dieser namen hat es in unsere presse geschafft. wie hat es mal ein zyniker hier im forum die im land verbreitete einstellung auf den punkt gebracht? "nicht unser problem!"

an dem ort, wo der anschlag veruebt wird, dort bekommt der anschlag beachtung, presse hin oder her. und mit der praevalenz der sozialen medien ist die presse laengst nebensaechlich geworden. ein video, in dem einer geisel die kehle durchgeschnitten wird, braucht heute keine presse mehr.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

14.11.2015 13:30
#24 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #22
Einfach mal so behaupten, nicht war Monika.......

Ich würde eher sagen "provozieren". Den libanesischen Opfern hat hier niemand öffentlich sein Beileid ausgesprochen.

Grüße
Brundi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

14.11.2015 13:58
#25 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

mein herzlichstes beileid an alle betroffenen und deren fam .
einfach unfassbar und verabscheuend solche taten !!!
wiederliches feiges pack !!! , daß sich hinter irgend einem gottesscheiß versteckt .
ich bin wütend , und fassungslos zugleich . meine kinder pendeln auch öfters nach paris zum we . nicht auszudenken.....
demokratie - freiheit - ist daß heute noch richtig lebbar ? wenn die anzahl an solchen idioten stetig steigt und deren einreise usw. kaum zu verhindern ist ?
ich denke öfters :" das ist nicht mehr meine welt " , nur leider gibt es keine andere.............

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

14.11.2015 14:02
#26 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

C4[/quote]

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Ja, wegen Paris sind alle betroffen, aber die Anschläge z.B. in Beirut haben keinen interessiert

Zitat
IS-Bombenattentat in Beirut
Jihadisten haben in einem schiitischen Viertel über 40 Menschen in den Tod gerissen. Sie suchen Vergeltung für die Intervention des Hizbullah in Syrien.


Grüße
Brundi



"Nicht interresiert......." mmh. So habe ich in der Vergangenheit auch gelegentlich reagiert, habe da aber meine Betrachtungsweise etwas geändert weil ich für mich eine Erklärung hierzu gefunden habe. Ich denke es liegt daran wie abstrakt eine solche Meldung in unserer Wahrnehmung erscheint. Solche Gräueltaten sind als solches für uns schon mal schwer vorstellbar was Gott sei Dank gut so ist. Zu einigen Ländern und Regionen fehlt uns der persönliche Bezug. Nur weil uns der persönliche Bezug fehlt macht es die Sache natürlich nicht weniger schrecklich aber das Geschehene ist für uns so wenig fassbar und begreifbar. Das gleiche Ereignis an einem anderen Ort zu welchem wir eine Vorstellung haben.....dann durchbricht solch ein Ereignis die Mauer der Abstraktion und berührt uns unweigerlich emotional.
Vielleicht lässt sich dass als Beispiel auf etwas "Kleineres" herunterbrechen:
In München wird nachts in ein Haus eingebrochen und der Einbrecher wird von der Bewohnerin überrascht; der Räuber tötet die Frau und flüchtet. Das gleiche Geschehnis in Deinem Nachbarhaus ruft mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Reaktion bei Dir hervor. Und nicht weil Du das Leben Deiner Nachbarin als grundsätzlich schützenswerter betrachtest als das anderer Menschen. Irgendwo geschieht jeden Tag auf der Welt was Schreckliches, mit einer "lückenlosen" Auseinandersetzung wären wir doch sicherlich vollkommen überfordert.

Wenn jemand bewußt solche Ereignisse in Ihrer Wertigkeit relativiert, dann würde ich dem gegenüber auch sehr kritisch begegnen.

VIVE LA FRANCE ! Liberte, Egalite, Fraternite

- 1.Korinther 13 -

Stevie Offline




Beiträge: 147

14.11.2015 15:56
#27 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Hätte man nicht treffender formulieren können.

Stevie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.11.2015 16:11
#28 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Ja, wegen Paris sind alle betroffen, aber die Anschläge z.B. in Beirut haben keinen interessiert

Zitat
IS-Bombenattentat in Beirut
Jihadisten haben in einem schiitischen Viertel über 40 Menschen in den Tod gerissen. Sie suchen Vergeltung für die Intervention des Hizbullah in Syrien.


Grüße
Brundi



Hi Moni,
dieser Fred hier soll den Opfern und Angehörigen der Opfer von Paris dienen.
Mach einfach einen anderen Fred für den Libanon auf und wahre etwas Contenance.

Dank Dir

you`re never to old for Rock 'n Roll

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

14.11.2015 16:41
#29 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat
wahre etwas Contenance.

Aber nur etwas....

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2015 16:56
#30 RE: Angriff auf die Demokratie Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Ja, wegen Paris sind alle betroffen, aber die Anschläge z.B. in Beirut haben keinen interessiert

Zitat
IS-Bombenattentat in Beirut
Jihadisten haben in einem schiitischen Viertel über 40 Menschen in den Tod gerissen. Sie suchen Vergeltung für die Intervention des Hizbullah in Syrien.


Grüße
Brundi




Meinst du in Gaza oder dem Jemen sind die Anschläge von Paris ein Thema?
Das etwas was im Umfeld passiert wichtiger ist als etwas das sich "sonstwo" ereignet ist normal.
Viele von uns waren schon Paris, kaum jemand nicht wenigstens mal kurz in Frankreich, Beirut ist dagegen weit außerhalb des Sichtfeld es der allermeisten Deutschen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz