Zitat von DieDackelin im Beitrag #5Das einzige Mittel zur Bekämpfung von Terrorismus ist die Einschränkung von Freiheit ...
Der einzige Weg zum Frieden ist BILDUNG. Leider scheint das den Mächtigen am Arsch vorbei zu gehen. Vielleicht weil Angst ja billiger zu haben ist als Bildung ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP
Wenn ich mir einige Beiträge zu Gemüte führe, dann scheint selbst Bildung vor Verblendung keinen Schutz zu bieten.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ach ja, die Bildung als Allheilmittel gegen Arbeitslosigkeit und Terrorismus ... ... kommt halt immer drauf an wer womit "bebildet" wird und was zwischen den zu "bebildenden" Ohren los ist?!
ZitatHeinrich Himmler z.B. wuchs in geordnet-bürgerlichen Verhältnissen auf und besuchte das humanistische Wilhelmsgymnasium in München. Der Vater war Rektor des angesehenen humanistischen Wittelsbacher-Gymnasiums in München. Himmler studierte von 1919 bis 1922 an der Technischen Hochschule München Landwirtschaft. Am 22. November 1919 trat er der schlagenden schwarzen Studentenverbindung Apollo München (heute: Burschenschaft Franco-Bavaria München)im Rothenburger Verband Schwarzer Verbindungen(RVSV) bei. Er schloss sein Studium mit der Diplomhauptprüfung für Landwirte ab.
Zitat von piko im Beitrag #34Ach ja, die Bildung als Allheilmittel gegen Arbeitslosigkeit und Terrorismus ... ... kommt halt immer drauf an wer womit "bebildet" wird und was zwischen den zu "bebildenden" Ohren los ist?!
ZitatHeinrich Himmler z.B. wuchs in geordnet-bürgerlichen Verhältnissen auf und besuchte das humanistische Wilhelmsgymnasium in München. Der Vater war Rektor des angesehenen humanistischen Wittelsbacher-Gymnasiums in München. Himmler studierte von 1919 bis 1922 an der Technischen Hochschule München Landwirtschaft. Am 22. November 1919 trat er der schlagenden schwarzen Studentenverbindung Apollo München (heute: Burschenschaft Franco-Bavaria München)im Rothenburger Verband Schwarzer Verbindungen(RVSV) bei. Er schloss sein Studium mit der Diplomhauptprüfung für Landwirte ab.
piko
echt ganz toll Piko, mei bist Du toll, und so gebildet, daß Du sogar guggln kannst KOTZ
und weil der Heini studiert hat, ist Bildung schlcht und führt nach rechtd.
ich glaube, daß du dem Piko nun Unrecht antust. Lies Pikos Beitrag noch einmal und lasse ihn "wirken".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
leider kommt von Dir ausser Sticheleien gegen engagierte Forumsmitlglieder leider rein gar nichts mehr. Statt dessen nur noch aggressive Provokationen.
Für mich bist Du mittlerweile nix anderscht mehr als ein empathieloses A...loch!
Frag das mal die Leute, die hier meinen, sie müssten andere persönlich anmachen. Und ich spreche nicht von denen, die sich auf gleiche Art zur Wehr setzen.
Zitat von piko im Beitrag #34Ach ja, die Bildung als Allheilmittel gegen Arbeitslosigkeit und Terrorismus ... ... kommt halt immer drauf an wer womit "bebildet" wird und was zwischen den zu "bebildenden" Ohren los ist?!
piko
Piko, du verwechselt da was - es wird immer durchaus schlaue Menschen geben die skrupellos und Brutal genug sind dumme und/oder ungebildete Menschen für ihren eigen vorteil auszunutzen - himmler war kein Verführter der es trotz Bildung nicht besser wusste, sondern einer der verführt hat und unwissenheit geziehlt ausgenutzt hat
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
sorry , aber ich bin auch etwas irritiert über die entgleisung dieses freds . es sollte hier nur um anteilnahne und mitgefühl mit den opfern , und evtl. noch ein pers. statement zu diesen schrecklichen ereignissen gehen .
da fnde ich ich himmlervergleiche , und links-rechts + persönliche angriffe absolut unpassend !