Moin und einen schönen 1.Mai ! ich wollte demnächst eine Stahlflex bei meiner W560 Flachlenker anbauen und habe von Falcone gelesen, das die original Länge 860mm ist. Nun sehe ich in der Bucht von einem Angebot (Hersteller Fischer Hydraulik - ist nicht der Anbieter), das es sich um eine Stahlflex "wie original zu verlegen" handeln soll mit einer länge von Auge zu Auge 900mm. Frage: gibt es da Probleme mit der Verlegung, wenn die 60mm länger ist (scheuern etc.?) oder muss die dann anders verlegt werden? Danke schon mal Alex
@Pizarro Der Hersteller Fischer Hydraulik hat auf seiner Seite gar keine Bremsleitung für die W aufgelistet. Du solltest also vorsichtig sein bei dem Anbieter, den du nicht erwähnt hast. Fischer weist auch darauf hin, dass seine Leitungen keine ABE haben. Und es scheint mir nicht so einfach zu sein, die Augen der Leitung zu verdrehen. Und das ist in aller Regel notwendig, um die Leitung ohne Verspannungg anpassen zu können. Also vielleicht besser nach einem anderen Anbieter Ausschau halten ...
Vielen Dank für Deine Rückmeldung Falcone. Ich habe auch bei Fischer keine Leitung für die W650 gesehen komisch ... vielleicht hast Du ja mal einen Augenblick und schaust bei der Bucht(einfach diese Nr. im Suchfeld eingeben 190575225886 ) rein. Sieht seriös aus.... was ist da faul? schöne Grüße und munter bleiben
Ich habe, wenn auch für die W800, eine Stahlflexleitung von Melvin genommen. Als ich da mit der gelieferten Leitung Probleme hatte war es kein Problem ohne zusätzliche Kosten eine alternative Lösung zu bekommen. Da die Leitung dünner ist als der Originalschlauch konnte man sich auch so Gummiringe montieren lassen die in die Leitungshalterungen passten. Und haben eine ABE. Verstehe nicht so ganz wieso man es sich so kompliziert macht aber jeder wie er meint.
Ich bestelle immer bei Probrake, super netter Kontakt. Kannst dir die Leitung konfigurieren wie du willst und ist in 2 Tagen bei dir.... und ne ABE ist auch mit dabei.