Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.11.2015 17:12
#31 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
Schließlich gibt's sowas wie Ramadan ja auch bei den Christen, nennt sich Fastenzeit und geht von Aschermittwoch bis Ostern.




Darf man in der Zeit eigentlich .. äh ... dingsen??

(die Frage ist übrigens ernst gemeint ... weiß gar nicht mehr, was der Herr Pfarrer da ...ähh ... denn eigentlich bin ich mal RK mäßig getauft worden ...geworden ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

13.11.2015 17:16
#32 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #31
... Darf man in der Zeit eigentlich .. äh ... dingsen??


aber natürlich, das hat doch mit Spass oder Vergnügen nix zu tun, das ist sozusagen Pflicht (eheliche Pflichten!). Bordell sollte natürlich während der Zeit geschlossen sein, aber die gab's offiziell eh nicht

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

13.11.2015 17:23
#33 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
Das halte ich für übertrieben - denn warum sollten die nichtreligiösen Kinder auf den Nachtisch verzichten müssen, nur weil ein Teil der gläubigen Kinder gerade keinen essen dürfte?




Vielleicht damit man einfache Dinge wieder zu schätzen weiß und sich nicht immer und zu jeder Zeit
mit Süßkram vollstopft?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.11.2015 17:32
#34 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
aber natürlich, das hat doch mit Spass oder Vergnügen nix zu tun, das ist sozusagen Pflicht (eheliche Pflichten!).



Also wenns Spaß macht ist das Sünde .. aber nur dann? (erklärte natürlich den Gesichtsauasdruck mancher ... äh ... beim ... ,... aber ich schweife wohl ab ... )

Zitat
Vielleicht damit man einfache Dinge wieder zu schätzen weiß und sich nicht immer und zu jeder Zeit
mit Süßkram vollstopft?



Um sowas zu erkennen muß man weder sich selber noch die lieben Kleinen deratig quählen .. und es täte zum Beispiel schon reichen, die Kinders bei der Schulspeisung anzumelden ..

Und ich selber habe zum Beispiel in all den Monaten in der Klinik gelernt die kleinen Freuden des Alltags (wieder) Wert zu schätzen ..

Also so gesehen darf ich nun jeden Tag zwei Mal Nachtisch .. ätsch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

13.11.2015 17:38
#35 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Es ist nicht Sünde weil es Spass macht, es ist Sünde, wenn du es nur zum Spass machst!

Gruß
Joggi

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

13.11.2015 17:40
#36 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Ha, jetzt, gestern war Laternelaufen.
Hat mir keiner gesagt, dass es erst in die Kirche geht, dann wäre ich nämlich zuhause geblieben.
Aber nun konnte ich mein Patenkind nicht allein lassen, also ab in die proppen volle Kirche. Viele Kinder, viele Erwachsene. Deutsche, Türken, Bulgaren, Albaner, Syrer.... alle fröhlich am singen und beim Segen und Beten sind alle brav aufgestanden. ich nicht
Also nix mit Muslimen, die sich gegen Christen und ihre Bräuche ereifern. Friede, Freude, Laternelaufen und anschließend Würstchen für Alle, wahlweise aus Schwein oder Geflügel!

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

13.11.2015 17:53
#37 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
Ha, jetzt, gestern war Laternelaufen.
Hat mir keiner gesagt, dass es erst in die Kirche geht, dann wäre ich nämlich zuhause geblieben.



was hast du denn gedacht?
Hättste mich mal vorher gefragt hätt ich dir das gleich gesagt.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2015 18:19
#38 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #35
Es ist nicht Sünde weil es Spass macht, es ist Sünde, wenn du es nur zum Spass machst!

Gruß
Joggi


Alles Sünder hier im Forum, denn wer fährt nochmal aus Spaß Moped?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.11.2015 18:23
#39 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
es ist Sünde, wenn du es nur zum Spass machst!



Na wozu wohl sonst .. zum Broterwerb wohl kaum ...

Und wenn dies dann keine Sünde wäre passte das Ganze auch gleich wieder in den Absurdistan Fred ..


Zitat
Alles Sünder hier im Forum, denn wer fährt aus Spaß Moped?



Also ich garantiert nicht - denn mit dem Fuß die MZ anzutreten ist garantiert kein Spaß!!

Aber ich opfer mich eben auf ... was tut man nicht alles für ein milderes Klima .. (ich hätte glatt nen Orden verdient find ick )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.11.2015 18:36
#40 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #37

Zitat
Ha, jetzt, gestern war Laternelaufen.
Hat mir keiner gesagt, dass es erst in die Kirche geht, dann wäre ich nämlich zuhause geblieben.


was hast du denn gedacht?
Hättste mich mal vorher gefragt hätt ich dir das gleich gesagt.





wie schon vorher von mir breit ausgetreten, ist das im norden eher die Ausnahme das sich die Kirche beim Laternelaufen mit reinängt, damit muss man in Bremen also wirklich nicht rechnen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

13.11.2015 20:15
#41 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Sorry, ich vergaß, ich wurde röm-Kath getauft und bin auch so aufgewachsen.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

13.11.2015 21:57
#42 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7

Katzenklo


Ab welcher Schwere der Krankheit gilt eine solche Haltung eigentlich als unterlassene Hilfeleistung?

Wenn eine Kindergärtnerin bei einem ihr anvertrauten Kind nicht Fieber messen darf, dann darf ich vielleicht bei einem Unfall als etwaiger Helfer auch nicht mehr einem Hilfebedürftigen zur Seite stehen? Hmmm...

Ach so, dies gilt dann nicht, kann nicht auf Kindergärtner verweisen und...? Das muß einem doch gesagt werden.

Was ein Land.


Gruß
Monti



Genau, Herr Monti, das ist auch meine Meinung. Bin ganz schön in Wut wegen solcher bescheuerter Vorschriften. Aber das liegt nicht am Kindergartenpersonal, auch nicht an der Leitung. Die können da nix machen, sind an ihre Vorschriften gebunden. Die Anordnung kommt von irgendeiner übergeordneten Stelle, glaub' ich.
Es hat auch nix damit zu tun, wie gemessen wird. Selbstverständlich ist denen auch bekannt, daß man heutzutage völlig problemlos im Ohr mißt, aber das dürfen sie nicht. Wird einfach amtlicherseits als Eingriff definiert, Schluß aus. (So wie Nebel im Straßenverkehr amtlicherseits zum Niederschlag gemacht wird).
Hintergrund ist, daß niemand mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen will/darf, es könnte ja was passieren. Ist immer mehr so. In Behindertenheimen muß z.B. immer mehr wegen jedem Furz zum Arzt gegangen werden, um sich "abzusichern". Bzw. nachts wird eben dann der Bereitschaftsarzt bestellt. Rutscht einer auf der Treppe aus und fällt auf den Poppo, Bereitschaftsarzt. Ist schon fast ein Massenphänomen. Was das kostet!!!! Und selbst einfachste Medikamente dürfen nur noch nach jeweiliger ärztlicher Anordnung gegeben werden. Ich kenne Wohnheime, wo sogar Kamillentee darunterfällt - das ist kein Scheiß, es stimmt wirklich! Das Normalisierungsprinzip, das lange Jahre propagiert wurde, hat man längst verlassen. Einfach nur krank.
Grüße


Katzenklo

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

13.11.2015 23:24
#43 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
wie schon vorher von mir breit ausgetreten, ist das im norden eher die Ausnahme das sich die Kirche beim Laternelaufen mit reinängt, damit muss man in Bremen also wirklich nicht rechnen


Genau so, Jörg!
Gut fand ich, dass die Muslime hier keine Berührungsängste haben. Die waren eben auch in der Kirche, haben gesungen und wurden gesegnet und anschließend ein Würstchen verdrückt. Alles ganz normal. So muss das!

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2015 08:13
#44 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #41
Sorry, ich vergaß, ich wurde röm-Kath getauft und bin auch so aufgewachsen.



dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen, du kannst ja nichts dafür, dass du weiter im Süden aufgewachsen bist - das war von mir ja nur als erklärung für dich und andere die in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.11.2015 14:59
#45 RE: neues aus Absurdistan ... Antworten

Zitat
Genau so, Jörg!
Gut fand ich, dass die Muslime hier keine Berührungsängste haben. Die waren eben auch in der Kirche, haben gesungen und wurden gesegnet und anschließend ein Würstchen verdrückt. Alles ganz normal. So muss das!



Also mal vorweg: ich finde das so wie Du das schreibst ganz prima - denn so sollte das ja auch sein aber an einer Stelle hab ich doch jetzt mal gestutzt!

Und deshalb jetzt mal aus reiner Neugier: haben die Pfaffen sicherheitshalber Kalbs- oder Geflügelwürstchen gekauft?

(oder ist heutztuge nicht mal mehr unser lecker Schweinswürstchen mehr sicher ..... )

Schotte

Edit: und nein, lieber Norbert, ich hab keine Angst das mir der neue Muselmitbürger jetzt die Schweinswurst wegmampft ...

ich bin einfach mal neugierig ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz