-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Du meinst beide Gestalten sind bei Nacht und Nebel raus auf die Baustelle? Warum sagens das nicht vorher, da hätte ich doch auch... Ich bin noch nie Bagger gefahren, da wäre die Gelegenheit gewesen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Bringe sie nicht auf dumme Gedanken, sonst löst so ein Blitzkasten auch bei "Mindergeschwindigkeit" aus und die Strafen dafür möchte ich gar nicht in Erfahrung bringen. Gestern hörte ich, daß die dortigen Blitzer pro Jahr mehrere hunderttausend Euro an "Bußgeldern" in die Kassen spülen, bei Auslösung "Mindergeschwindigkeitsverstoß" (bei meinem ureigenen Vorschlag) wären es Millionen! Ich will auch nur zu 10% beteiligt werden... Ehrlich jetzt!
Oh, oh, oh...
Man könnte natürlich auch jeden der Strassenbenutzer dort mit einer Extragebühr belegen! Ok, das scheinheilige Argument der "Sicherheit" kann man dann auch endlich "ad acta" legen. Die Kassen füllt es trotzdem und ehrlicher wäre es !
Gruß Monti
Schade, daß es nur noch so wenige Telefonzellen gibt. Sonst würde ich der ermittelnden Dienststelle mal über meine klammheimliche Freude in Kenntnis setzen ...
Warum denn anonym anrufen? Sympathie für die Baggerfahrer darf man doch äussern oder ist das auch schon verboten?
Gruß Monti
Schmaler Grat, schließlich würdest Du Deine Zustimmung zu einer Straftat zum Ausdruck bringen. Da wählt man dann vielleicht doch mal eine unpräzise Formulierung. Da wäre ich sehr vorsichtig.
Das war aber auch eine fiese Blitzeranlage. Die war ja schon mal in der Presse, weil die Beschilderung sehr knapp war. Und ein Forumsmitglied war doch auch schon mal reingerasselt. Dass man mal Bagger fahren will, kann ich gut nachvollziehen. Und wenn man nicht richtig Bagger fahren kann, kann man auch schon mal ungewollt so eine Blitzeranlage zerstören. Shit happens ...
Also,...wann bekommt man schon mal so eine Gelegenheit, eine Baustelle führt Hinterrücks an einen Blitzer vorbei und 50 m weiter steht nach Feierabend das passende Werkzeug ... so eine Chance muß man nutzen ...
Gruß LOBO (Der dem friedfertigen Herrn F... so etwas nie nicht zugetraut hätte ... )
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
In meinen jüngeren, ungestühmeren Tagen hätte ich nun gewünscht, daß in allen drei Kästen die teuren Kameras waren und daß man die mit der Schaufel oder am besten per Überrollen mit den Baggerketten nachhaltig zerstört hätte.
Weil ich aber heute ein gesetzestreuer, angepaßter alter Sack bin, kann ich mich nur angewidert von einer solch üblen Straftat abwenden und hoffen, daß sowas nie die Schule macht. Es gibt so viele nachts fürchterlich einsame Automaten im Lande. Was das kosten würde, wären da plötzlich noch mehr kaputt ...!
Zuerst kam bei mir auch sowas wie "Schadensfreude" auf...aber nach etwas Überlegung dachte ich mir jetzt müssen wir Steuerzahler nochmals dafür in die Taschen greifen...Ich glaube nämlich nicht, dass auf die Einnahmen dieses Erfolgs-Blitzer verzichtet wird...
Ich glaube, ich werde alt und weise....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"