was meint ihr.. es handelt sich um ein mofa dkw herkules baujahr. 73
mit sachs motor 2 gang handschaltung ist im weitesten sinne aus dem familienbesitz
ich habe das teil vor 4 jahren praktisch geschenkt bekommen und es für meine tochter wieder hergerichtet.
na , jetzt gibt es halt kaufangebote
die fangen so bei 300,-- eu an
meine tochter macht gerade ein freiwilliges soziales jahr in argentinien und ich möchte sie halt mit dem verkauf unterstüzen.
also ein dkw mofa, unverbastelt, handschaltung, orginalzustand.
meine tochter wollte nicht, daß ihr papa das mögliche potential aus ihrem 1. gefährt rausholt...
also, mehr wie 33km/h ist nicht drin.
ja, und den fahrfertigen zustand wieder herzustellen, hat mir sehr viel spaß gemacht. man glaubt gar nicht, woran man sich alles erinnert, wenn man wieder schraubertechnisch an die mofa zeiten erinnert wird...
mfg alex
ps. fakt ist, das teil wird nicht mehr genutzt werden- aber das ist wohl mein problem- irgentwie
Die Verkaufsanzeige ist wohl im Motorradmarkt sinnvoller. Und wenn Du dann noch dazuschreibst, wo man sich den Feuerstuhl mal anschauen könnte oder Du ein paar Bilder dazupackst, würde das sicherlich auch helfen.
Darf man eigentlich noch wie früher ab 15 Mofa fahren?
Ja, so ein Fahrrad mit Rex-Motor hatte ich auch mal, aber nicht als erstes Gefährt. Ich fand es mal in einem für baufällig erklärten Haus im Keller unter einem Haufen Kohle. Nur der Lenker schaute noch raus.
Zitat von Falcone im Beitrag #10 Ich fand es mal in einem für baufällig erklärten Haus im Keller unter einem Haufen Kohle. Nur der Lenker schaute noch raus.