Schwierig. Manches Bedarf einer gewissen Ausführlichkeit, gerade um verknappende Unschärfen mit den daraus folgenden Mißverständnbissen zu vermeiden, gelle?
Aber die Lösung hattest Du ja bereits angesprochen: Scrollen, überspringen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #18Schwierig. Manches Bedarf einer gewissen Ausführlichkeit, gerade um verknappende Unschärfen mit den daraus folgenden Mißverständnbissen zu vermeiden, gelle?
Aber die Lösung hattest Du ja bereits angesprochen: Scrollen, überspringen.
C4
Ok, ein Angebot, schreib in die erste Zeile worum es geht. Wenn mich diese Zeile neugierig macht, dann lese ich weiter .
Ähm... Zephyr, ganz gegen den Trend zum Abschwiff: Du hast immer wieder mal berichtet, daß bei Deinen Schätzchen die Zündspulen wegen Überhitzung Probleme machen. Nun könnte ich mir vorstellen, daß in den Jahrzehnten seit der Herstellung der Originale Fortschritte beim Isoliermaterial gemacht wurden. Hast Du denn keinen Spulenwickler an der Hand, der Dir mit High Tech des 21. Jahrhunderts in die Bauform der alten Zünder etwas reinzaubert, das auch mal höhere Temperaturen klaglos wegsteckt? Ich mein ja nur.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
27.10.2015 20:57
#22 RE: (unpolitischer) Spaß mit alten Motorrädern ...
decet: Das habe ich versucht und bin bisher beim Messerschmitt Fk 175 erbärmlich gescheitert. Ich will hier nicht wieder mit langen Berichten langweilen, mittlerweile sind drei neu gewickelte Spulen verendet, trotz des Auftrages , sehr hitzebeständiges Material zu verwenden. In der Suche einfach mal FK 175 eingeben.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
hab damals an meiner adler die spulen gegen aussenliegende am rahmen ersetzt, hat doof ausgesehen, aber super funktioniert... schade das es von dem ding nur ein und dazu noch schlechtes foto gibt, war ein echtes spassgerät, auf dem ich gespann fahren gelernt habe...