Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.801 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

29.05.2023 01:32
#31 RE: rettung Antworten

Probier doch mal, sofern noch nicht gemacht, folgendes:

In Google Earth im Menue Ansicht/Zurücksetzen und dann Neigen und Kompass auswählen.

Die Ansicht dreht sich dann auf exakt Nordgerichtet.

In der Symbolleiste das "Lineal anzeigen" aufrufen.

Dann mit dem Lineal vom Haus deines Sohnes eine Linie ziehen und im Fenster welches beim Aufrufen des Befehls aufgeht kann die Gradzahl der Linie abgelesen werden.

Falls Du mit meinem Geschreibsel nicht klar kommst ruf mich an oder komm vorbei.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.05.2023 02:25
#32 RE: rettung Antworten

Das hatte ich schon in #20 beschrieben.

Zitat
klappt aber beim Vergrößern automatisch in eine 3D-Ansicht um.


Das kann man auch abschalten, ich weiß nicht genau wo bei Windows die Einstellungen sind, möglicherweise im Toolsmenü.
Die Einstellungen anwählen, dann "Navigation->Beim zoomen nicht automatisch neigen" anklicken.

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 02.24.02.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

29.05.2023 08:01
#33 RE: rettung Antworten

Moin.

Nach einer guten Mütze voll Schlaf, zwei frischen Tassen Kaffee und ergiebigem Weiterärgern heute früh endlich Erfolg :

Astra Satellit DO.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Freunde werden die moderne Informationstechnik und ich aber trotzdem nicht mehr ...

Danke Euch nochmal -lich!



PS: ich hatte Recht - der Schornstein wäre genau im Weg, wenn der Satellit genau im Süden stünde, bzw. sogar etwas westlich. So muß es aber klappen. Mal schauen, wie ich die Neigung hinbekomme (ca. 30,5°), bin jetzt wieder optimistisch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

29.05.2023 08:11
#34 RE: rettung Antworten

Ich hätte das ja mit dem Geodreieck gemacht !😎
Guten Morgen aus Mittenwald...

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

29.05.2023 08:28
#35 RE: rettung Antworten

... das war auch mein Plan, falls ich das wirklich nicht waidgerecht am PC hinkriege .

War mir nur nicht ganz sicher, ob die Karte auch wirklich in Nord - Südrichtung ausgerichtet war.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

29.05.2023 08:37
#36 RE: rettung Antworten

Mit der ollen Version von MapSource hätte das übrigens 1a geklappt !
aber das will ja hier keiner hören 😁

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.05.2023 10:06
#37 RE: rettung Antworten

Kann MapSource Satellitenansichten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2023 12:54
#38 RE: rettung Antworten

Und? Schlaumi? Kann oder kanninch/en?

Manchmal finde ich es echt schade, das mein Verstand so oft still steht.

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

29.05.2023 13:21
#39 RE: rettung Antworten

Zitat
Kann MapSource Satellitenansichten?



Konnte ... 💡😉
diese Geschichte mit:
Anzeigen in Google Earth
Aber das mit der Gradzahl finde ich nicht oder gab es nie...
dachte das wäre in diesem "Fadenkreuz" enthalten !?!

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.05.2023 14:16
#40 RE: rettung Antworten

Zitat
Konnte ... 💡😉
diese Geschichte mit:
Anzeigen in Google Earth


Das war jetzt aber kein Alleinstellungsmerkmal von Mapsource, das konnte Basecamp auch.(auf einem Mac kann es das übrigens immer noch)

Davon ab, bin ich nach diversen Touren (immer noch) froh, daß ich dem Garmingerödel entsagt habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz