Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ifo Offline




Beiträge: 660

21.10.2015 13:13
#16 RE: rettung Antworten

Also ich hab irgendwann mal das Angebot von dem Betreiber angenommen, die paar Euronen bezahlt damit keine Werbung mehr eingeblendet wird.

Mit dem wunderbaren Nebeneffekt, dass das Forum gefühlt Faktor 10 schneller ist, weil halt nichts mehr nachgeladen wird.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.872

21.10.2015 13:20
#17 RE: rettung Antworten

Moin,

versuch mal https://www.ghostery.com/ oder Adblocker

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

28.05.2023 09:05
#18 RE: rettung Antworten

Ich bin ja nunmal PC/IT-blöde ...

auf google-earth oder googlemaps kann ich mir ja allen möglichen und unmöglichen Scheiß angucken. Nur nicht daß, was ich gern hätte:

ich hätte gern ein Satellitenbild, auf dem ich einen Kompaß mit genauen Gradangaben sehen kann. Geht das, oder bin ich nur wieder zu dämlich, die Funktion zu finden/zu aktivieren ?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

28.05.2023 10:01
#19 RE: rettung Antworten

Du kannst bei Google Maps (im Browser) auf Satelliten-Ansicht umschalten.
Wenn Du dann eine Nadel auf eine Position setzt, erscheinen unten in einem Fenster die Koordinaten...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.187

28.05.2023 10:08
#20 RE: rettung Antworten

Zitat
Wenn Du dann eine Nadel auf eine Position setzt, erscheinen unten in einem Fenster die Koordinaten...


Er möchte aber Gradangaben.

Ich weiß nicht genau ob Dir das weiterhilft, aber bei Google Earth Pro gibt es das Linealwerkzeug. Das kannst Du entweder über das Toolsmenü oder über die Icons oben auswählen.
Machst Du dann einen Doppelklick auf eine Position und ziehst das Lineal in eine Richtung wird Dir im Linealfenster neben der Länge des Lineals auch die Richtung in Grad angezeigt.

Bei Google Maps ist mir kein Kompass bekannt, der das könnte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

28.05.2023 11:49
#21 RE: rettung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20

Er möchte aber Gradangaben.


Sind das denn keine Gradangaben da unten in dem Fensterchen?

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.187

28.05.2023 12:39
#22 RE: rettung Antworten

Zitat
Sind das denn keine Gradangaben da unten in dem Fensterchen?


Das sind Längen und Breitengrade, aber Pele möchte Richtungsangaben, wie bei einem Kompass und nicht Koordinaten, soweit ich das verstanden habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.457

28.05.2023 13:02
#23 RE: rettung Antworten

Wobei ich mir Gradangaben schwierig vorstelle, bei der Projektion der Erde – oder liege ich da verkehrt?

LG
Friedo

tom_s Offline




Beiträge: 6.054

28.05.2023 13:33
#24 RE: rettung Antworten

Kompass bzw. Kompasschen unten rechts, Anleitung im Link

pele.png - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Google-Earth-Himmelsrichtung-anzeigen-31484073.html



Gruß
Thomas


Maggi Offline




Beiträge: 48.187

28.05.2023 14:24
#25 RE: rettung Antworten

Vielleicht solltet Ihr mal genau lesen was der Pele haben möchte: "auf dem ich einen Kompaß mit genauen Gradangaben sehen kann"

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2023 16:03
#26 RE: rettung Antworten

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Maggi Offline




Beiträge: 48.187

28.05.2023 17:07
#27 RE: rettung Antworten

Zumindest die von Dir Verlinkte ist auch nicht das was der Pele sucht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2023 18:15
#28 RE: rettung Antworten

Ich wollt auch mal Schlaumeiern!

Das ist ja auch keine Apps oder?

______________________________________________
Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.

Friedo Offline




Beiträge: 3.457

28.05.2023 18:37
#29 RE: rettung Antworten
pelegrino Offline




Beiträge: 51.369

28.05.2023 23:59
#30 RE: rettung Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps !

Ist aber leider alles sinnlos, ich werde bescheuert mit dem Scheiß ... geht nicht, alles kacke wie immer mit dem modernen Mist .

Wenn ich jetzt eine Adresse/einen Ort in Google-Earth aufrufe, dann zeigt es mir das, klappt aber beim Vergrößern automatisch in eine 3D-Ansicht um. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann, kann ich nicht. Schluß mit dem Scheiß, habe jetzt eine dreiviertelstunde 'rumprobiert und komme nicht weiter.

Muß ich mal mit jemanden zusammen versuchen, sonst beiße ich hier in die Tischkante .



PS: was ich eigentlich sehen/wissen möchte: wir haben auf dem Dach der neuen alten Hütte meiner Familie in Dortmund eine Satellitenschüssel aufgebaut, die ich jetzt einrichten will. Dazu muß ich die für Astra auf 19,2 °Ost einstellen, was auch so einigermaßen mit Hilfe einer Kompaß-App aufm Handy geht - allerdings wandert die Anzeige aus, wenn ich mit dem Handy näher an den Metallmast komme . Bisher habe ich den/die Astra-Satelliten noch nicht finden können , und mein Sohnemann meint, das läge daran, das ein Schornstein genau im Weg läge. Glaub' ich aber nicht, meiner Meinung nach liegt der weiter rechts, und der Spiegel guckt dran vorbei. Da wäre ein Luftbild genau von oben mit einer Gradangabe hilfreich, um das zu checken - geht aber nicht, bzw. wir sind zu doof .

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz