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Dieses Thema hat 23 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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CaSch Offline




Beiträge: 1.494

20.10.2015 06:27
#16 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #15
Zitat von Soulie im Beitrag #11
Den Tipp mit den AkoPads kannte ich noch nicht.


Die schaffen was weg, hinterlassen aber auch leichte Riefen, deswegen
"eimerweise" Autosol zum polieren. Ich muss wohl in einem früheren Leben
mal Polier gewesen sein.

@ Ingo

Anders ist gut, lebe lieber ungewöhnlich.

@ decet

Vor einiger Zeit vertrat ich schon mal die These, dass die W800 Motordeckel von Haus aus eloxiert sind.
Diese meine Behauptung wurde aber gehörig in Frage gestellt. Nun ist's um deren Wahrheitsgehalt egal,
die Deckel glänzen. Was es auch war, es ist ab.

Wisedrum



Ako-Pads schaffen auf glattem Alu Riefen, richtig.
Aber nicht auf glasperlgestrahltem. Da nehmen sie nur die extreme Mattheit.
Ich hatte das schon in den 80ern bei einem R35 Mororgehäuse so gemacht.
Das funktioniert wirklich klasse - einfach nal ausprobieren.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

20.10.2015 15:24
#17 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Hier mal zwei Fotos von einem gestrahlten Abfallstück.
Eine Seite (erstes Foto) ist nue gestrahlt, die zweite habe ich anschließend mit Ako-Pads bearbeitet.
Das seidigere Aussehen kommt auf den Bildern leider nicht so rüber wie in Wirklichkeit.
Auf der Rundung kann man es aber erkennen.
Riefen gibt es keine, weil die Grundstruktur die gestrahlte Fläche bleibt.


IMAG0964.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0965.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Carsten

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

20.10.2015 15:43
#18 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Ein paar Fragen und Gedanken kommen mir zum Glasperlstrahlen,
bevor man es in Erwägung zieht:

Müssen die zu bestrahlenden Teile dafür ausgebaut sein, oder können
sie am Motorrad verbleiben?

Was kostet beispielsweise die Behandlung eines Seitendeckels?

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

20.10.2015 15:53
#19 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Sind Akopads denn besser als (Edel-)Stahlwolle?
Ich vermute, es wird das gleiche sein.

wolle55 Offline



Beiträge: 224

20.10.2015 16:07
#20 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Motorteile entlacke ich mit Loctite SF 7200
Geht prima ! Haftet sehr gut - läuft nicht runter - mit holz oder gummi abziehen - fettich ( gibt sone gelbe pampe )
Obwohl - glasstrahlen ist schon geil Ingo

Gruss
Wolle

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

20.10.2015 17:55
#21 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #19
Sind Akopads denn besser als (Edel-)Stahlwolle?
Ich vermute, es wird das gleiche sein.


Wenn in der Herstellung der Stahlwolle auch Seife mit eingearbeitet wird, dann vielleicht.
Kann mir aber denken, dass die Struktur von Akopads eine andere ist, ohne die edle Wolle
vor Augen zu haben. Besser? Reichlich arbeiten wird man mit beiden müssen.

Wisedrum

ChrisW Offline




Beiträge: 242

21.10.2015 09:21
#22 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Ich würde da kein Akopads einsetzen. Das Zeug rostet wie doll. Edelstahltopfkratzer wäre hier meine Wahl.

Chris

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.10.2015 10:47
#23 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

@inha1 mojnsen Ingo,

feine Arbeit!!!!

Frage, hast Du den Unterteil der KöWe selber abgebaut?

Grüßle

Ducky
P.S. muss bei mir auch runter, die Deckeldichtung selbigen Unterteils ist alt, und sifft bissl Öl

you`re never to old for Rock 'n Roll

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2015 15:14
#24 RE: W650: Material Lichtmaschinendeckel / Motor-Seitenteile Antworten

Moin Ducky, ja, das war die Krucks dran, ich hab das selbst gemacht(als Theaterpfuscher), das bekommt man sicher besser hin.
Ich hab das Teil dran gelassen.....

Und das Seidenmatte, das kommt mit der Zeit von ganz allein, ohne AKO, nur mit WD 40 Verreibung alle Naslang mal.
An der TBS hab ich die Gabel unten so gemacht, ich finds gut so.

Alle Deckels abgebaut kosten was bei 100.- dazu dann danach die neue Dichtung für die Kupplung, dann was bei 135.- insgesamt aber das Ergebniss überzeugt(e mich)

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