Zitat von Soulie im Beitrag #11Den Tipp mit den AkoPads kannte ich noch nicht.
Die schaffen was weg, hinterlassen aber auch leichte Riefen, deswegen "eimerweise" Autosol zum polieren. Ich muss wohl in einem früheren Leben mal Polier gewesen sein.
@ Ingo
Anders ist gut, lebe lieber ungewöhnlich.
@ decet
Vor einiger Zeit vertrat ich schon mal die These, dass die W800 Motordeckel von Haus aus eloxiert sind. Diese meine Behauptung wurde aber gehörig in Frage gestellt. Nun ist's um deren Wahrheitsgehalt egal, die Deckel glänzen. Was es auch war, es ist ab.
Wisedrum
Ako-Pads schaffen auf glattem Alu Riefen, richtig. Aber nicht auf glasperlgestrahltem. Da nehmen sie nur die extreme Mattheit. Ich hatte das schon in den 80ern bei einem R35 Mororgehäuse so gemacht. Das funktioniert wirklich klasse - einfach nal ausprobieren.
Hier mal zwei Fotos von einem gestrahlten Abfallstück. Eine Seite (erstes Foto) ist nue gestrahlt, die zweite habe ich anschließend mit Ako-Pads bearbeitet. Das seidigere Aussehen kommt auf den Bildern leider nicht so rüber wie in Wirklichkeit. Auf der Rundung kann man es aber erkennen. Riefen gibt es keine, weil die Grundstruktur die gestrahlte Fläche bleibt.
Motorteile entlacke ich mit Loctite SF 7200 Geht prima ! Haftet sehr gut - läuft nicht runter - mit holz oder gummi abziehen - fettich ( gibt sone gelbe pampe ) Obwohl - glasstrahlen ist schon geil Ingo
Zitat von Soulie im Beitrag #19Sind Akopads denn besser als (Edel-)Stahlwolle? Ich vermute, es wird das gleiche sein.
Wenn in der Herstellung der Stahlwolle auch Seife mit eingearbeitet wird, dann vielleicht. Kann mir aber denken, dass die Struktur von Akopads eine andere ist, ohne die edle Wolle vor Augen zu haben. Besser? Reichlich arbeiten wird man mit beiden müssen.
Moin Ducky, ja, das war die Krucks dran, ich hab das selbst gemacht(als Theaterpfuscher), das bekommt man sicher besser hin. Ich hab das Teil dran gelassen.....
Und das Seidenmatte, das kommt mit der Zeit von ganz allein, ohne AKO, nur mit WD 40 Verreibung alle Naslang mal. An der TBS hab ich die Gabel unten so gemacht, ich finds gut so.
Alle Deckels abgebaut kosten was bei 100.- dazu dann danach die neue Dichtung für die Kupplung, dann was bei 135.- insgesamt aber das Ergebniss überzeugt(e mich)