Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.10.2015 10:39
#31 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Flipper war irgendwie mit Lassie verwandt, hatte ich den Eindruck bzw "seine" Leute waren gleich doof...

Grüße PepPatty

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

08.10.2015 10:45
#32 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

War mal irgendwo bei Paul Panzer mit drin, da ging´s um Flipper:

Ey Du Fisch - gema helfen, Du Opfer!

Gruß
Carsten

edit: hier ist es:
zu Flipper

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.10.2015 11:06
#33 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Grüße PepPatty

susu Offline




Beiträge: 977

08.10.2015 11:18
#34 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #31
Flipper war irgendwie mit Lassie verwandt, hatte ich den Eindruck bzw "seine" Leute waren gleich doof...


Jetzt, wo Du es sagst: Stimmt!!!
Ja da war der gleiche Quatsch. Da verhädert sich ein Taucher wie üblich im Korallenriff, hat noch Sauerstoff für 20 Min. Flipper düst los, will Hilfe holen - gut... der hat jetzt nicht gebellt -, aber ab dann ging's wie bei Lassie weiter!


susu

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

08.10.2015 12:14
#35 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Zitat
aber ab dann ging's wie bei Lassie weiter!


Du meinst, der Taucher ist von der Klippe gestürzt und dann explodiert?

Übrigens gab's da noch Skippie, das Buschkänguruh, RinTinTin und Canopee, den Weißkopfseeadler.

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

08.10.2015 12:41
#36 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Mann, und ich hatte diese schrecklichen Kindheitserinnerungen seit Jahren erfolgreich verdrängt (gehabt ) …

Gruß
Serpel

susu Offline




Beiträge: 977

08.10.2015 12:45
#37 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #35

Zitat
aber ab dann ging's wie bei Lassie weiter!


Du meinst, der Taucher ist von der Klippe gestürzt und dann explodiert?

Ü.



-------------
So ähnlich. Grundsätzlich hat man bei Flipper einfach den Lassie-Plot übernommen/adaptiert. Bei Lassie fanden z. B. Sprengungen im alten Steinbruch statt. Bei Lassie kam dann immer einer vorbei, und obwohl da ein fettes Schild stand: Heute Sprengung von 14-18 Uhr. Lebensgefahr, ist der typ natürlich in die Gefahrenzone gelatscht.. Der Mensch ist dann immer MITTEN im Sprengzentrum umgeknickt, hatte einen Bänderriss. Und Lassie, die als Medium davon geträumt hatte, ging Hilfe holen.

Bei Flipper wurde aus dem Steinbruch ein altes Wrack, an dem - zwecks Schatzentnahme - gesprengt werden musste. Der Sprengmonteur ist dann, nachdem er die Sprengladung im Wrack irreversibel scharf gemacht hat, durch diese eine Lucke zurückgetaucht, von der schon ein Dreijähriger wusste: DA passt der NIE durch. Das hat sich dann auch immer bewahrheitet und er blieb hängen. dann kam Flipper, der/die gerade auf eine Partnersuchanzeige geantwortet hatte und zu seinem date unterwegs war. Dieses Element war wichtig. So wurde es für den Zuschauer noch spannender! WIE wird sich Flipper entscheiden? Den Taucher "hochgehen" lassen dafür aber zu Flippers privatem Glück finden? Oder aber seine persönlichen Belange hintanstellen und zu den doofen anderen im Film schwimmen, die ihn/sie aber sowieso nie verstanden haben!

Ich weiß gar nicht mehr: war Flipper ein Männchen oder Weibchen (oder wie das in der Delfinschule heißt)?

susu

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

08.10.2015 12:47
#38 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Bevor Flipper das aber alles machen konnte, mußte er erstmal ein paar Haie aus dem Weg boxen....

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

08.10.2015 12:54
#39 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Und weil der Weiße Hai noch nicht "aufgetaucht" war, hat man dem frühen Flipper-Hai irgendwelche aus dem Krieg liegengebliebene Munition umgehangen, die der arme zufällig aufgegabelt hatte. So war der Hai noch gefährlicher.

susu

Chinaman Offline



Beiträge: 351

09.10.2015 08:06
#40 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Flipper ist ein bisexueller Hermaaphrodit, ein ganz schlimmer Finger, schau dir nur mal die Nase von dem an. Das grenzt ja schon an dieses Steckerleis, wie hieß das? Flutschfinger. Die ganzen Sextoys in Delphinform gehen auf den zurück! Wahrscheinlich hat er auch noch als Doppelagent für die Russen gearbeitet.

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.10.2015 16:41
#41 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Und - wiiihiiihiiieher - vor Lassie gab's Fury, den schwarzen Hengst. Der mußte auch immer Hilfe holen, wenn sein minderjähriger Reiter Joey entweder selber in Kuhscheiße getreten war und sie nicht alleine vom Stiefel wegwischen konnte, oder wenn sie bei einem Ausritt (hatte der eigentlich keine Schularbeiten zu machen?) eine Bande Viehdiebe/entflohene Sträflinge/einen gestrandeten Siedlertreck getroffen hatten. Und Fury war schwarz - na klar, lief ja auch auf unserer schwarzweiß-Glotze.

Dieter (wieso hab ich mir das eigentlich angekuckt? Na ja, was anderes durfte ich nicht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

09.10.2015 17:10
#42 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Furie oder Fury hatten wir schon.
Als Kind bekam ich mal ein Fury-Buch in die Hände und habe es verschlungen, Daraufhin bekam ich von meinen Eltern (nur wenn ich brav war, natürlich) immer mal wieder einen Fury-Band geschenkt. Fand ich toll.

Fury im Fernsehen habe ich nie gesehen, Lassie nur ganz selten bei Nachbars, Flipper ein paar wenige Male und die anderen Serien kenne ich gar nicht.
Ich vermisse aber nicht wirklich was, auch nicht, dass wir lange Zeit keinen Fernseher hatten.
Aber ich sehe, dass doch viele hier ihre Jugend vor dem Fernseher verbracht haben. Gut, das hole ich jetzt mit dem Forum vor dem Computer nach

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.10.2015 18:54
#43 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Moinsen,
wenn schon prägende Fernsehtiere dann Paulchen Panther oder Elise, die Ameisenbärenstaubsaugernase - die waren cool!
Speedy Gonzales war auch klasse..

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

09.10.2015 20:07
#44 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

Paule Panther ist Kult.
Gerade auch wegen der so schön "hingebogenen" Reime!
Besonders schön, die Folge "Pfusch am Bau":

https://youtu.be/f6PIlaUai4g?t=30

Gruß
Carsten

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.10.2015 23:52
#45 RE: Für Bastler und Tüftler Antworten

also zu der Zeit als Flipper kam gabs Gott sei dank "Mister Ed" das sprechende Pferd.
Das war welten besser als der spiessige Delphin.

MacGyver hat mich immer nur die Story um die Basteleien genervt. ich wollt nur sehn was er "zufällig" zur Hand hand und wies technisch/physikalisch funktioniert.
das war schon klasse!



Dampf in allen Gassen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz