So sieht das jetzt aus. Was fehlt ist die Probefahrt, mal schauen ob es vibriert und wie es sich so anläßt im querformat. Was ich nicht berücksichtigt habe, ist dass das Teil ja eine andere Kröpfung hat. Mal gucken.
Klar ging es -ursprünglich- darum Und das ist auch total genial
An solch einer Stelle zeigt sich eben auch ganz deutlich meine fehlende Erfahrung in solchen Sachen Und mein GöGa hätte mir das auch sicher gesagt, wenn ich nicht wieder alles "alleine" gemacht hätte. Ich gehöre ja eher zu "selba groß" Fraktion und mache dann halt die Gedankenfehler, die die Anderen schon vor Zeiten gemacht haben.
Ich habe, aufgrund der Temperaturen, noch keine Fahrt gemacht um zu gucken ob das Querformat mir reicht. Ich benutze das Navi vorrangig um "um die Kurve zu gucken"
Sandro, Du hast x-mal nachgefragt um jedem Missverständnis vorzubeugen. Und es gibt auch NIX zu meckern!!! Verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist halt ziemlich hoch und ich möchte es möglichst bald ausprobieren.
Du hast alles richtig gemacht, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt.
Ich denke, sie hat nicht berücksichtigt, daß durch den steileren Anstellwinkel des Armaturenhalters natürlich auch dieses "Navihaltergeweih" hochgekommen ist.
Die Bauhoehe ergibt sich aus dem Hochformat des Navis. Um einer Kollision mit den Armaturen vorzubeugen, war es nicht anders moeglich den Halter zu gestalten. Anders sieht es bei einer Nutzung im Querformat aus. Damit waere die Bauhoehe reduzierbar.
Also Ölkontrolle hatten wir aber schon lang und satt, da gibt es auch ausführliche Hinweise in der Datenbank zu. Das mit dem Sitzbankwechsel ist ein guter Hinweis. Ich werde mich dem mal annehmen und eine Abhandlung verfassen. Bebildert natürlich.
Kannst du dann bitte auch noch Speichen putzen, Lampe justieren und evt. einen Trailervergleich mit aufnehmen? Ich finde wir sollten mal wieder zurück zu den wesentlichen Themen kommen.
Und so ein Trailervergleich würde das Forum nur unnötig spalten. Da hat doch jeder hier wieder seine Vorlieben: Eine Schiene, zwei Schienen, Klapprampe, Haltebügel, Reserverad oder nicht. Das geht niemals gut.