ich habe am Wochenende eine kleine Bastelei fertig gestellt. Ziel war, die klobigen Original-Rasten mit der Modifikation optisch zu verschlanken. Das hat auch ganz gut funktioniert....
Aaaaber: Optisch passen die Dinger für meinen Geschmack doch nicht recht zur original belassenen W. An einem Umbau könnte ich sie mir jedoch gut vorstellen. (Positiv macht sich die zwei Zentimeter tiefere Auflagefläche für die Puschen bemerkbar.... der Kniewinkel wird spürbar bequemer.)
Mal wieder eine neue und interessante Variante. Und sicher hinsichtlich des Kniewinkels auch nützlich! man wird ja nicht jünger Aber kultige Denfeld an so einem ollen Jabbaner - das geht ja gar nicht
Tatsächlich hatte ich auch schon überlegt, ob es nicht das "Denfeld" ist, was mich bei der Sache am meisten stört ..... denn das passt eigentlich wirklich nicht ....
Mal sehen, ob ich es nochmal mit passenden neutralen Gummis versuche ....
Übrigens könnte man den "Bügel" hinten auch noch ersatzlos streichen .... da wollte ich aber erstmal nicht dran.
Nein ..... die Rasten sind die originalen, nur umgearbeitet ... sie klappen genauso weg, wie vorher .... allerdings bringst du die (ohne Nippel) eh nicht zum Aufsetzen.
Vorher hauts dich wegen dem Hauptständer und/oder dem Auspuff aufs Maul Das ist ein bißchen der (eher theoretische) Wehrmustropfen ...da hast du recht.
Aha, Willi, du hast dich inspirieren lassen. Ich finde den Umbau tadellos. Es sei denn, man ist noch konsequenter, und ersetzt die sauschwerden Träger. So dass die Rasten zurückwandern.
Zitat von Speedy-q im Beitrag #6Nein ..... die Rasten sind die originalen, nur umgearbeitet ... sie klappen genauso weg, wie vorher .... allerdings bringst du die (ohne Nippel) eh nicht zum Aufsetzen.
Vorher hauts dich wegen dem Hauptständer und/oder dem Auspuff aufs Maul Das ist ein bißchen der (eher theoretische) Wehrmustropfen ...da hast du recht.
quark ... ich habe angeschliffene fußrastenträger und bin wahrlich nicht der einzige.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
bei ebener strasse, geht es aber auch mit den originalen, rechts rum sowiso ... und wenn mann es richtig knaken lassen will ist hauptständer abschrauben ein tipp
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich finde die Frage nach den (gefühlten) Vibrationen auf den Rasten viel entscheidender als die Frage nach der Optik. Die Gummi-Auflagen der original Kawa-Rasten sind deswegen relativ dünnwandig und innen hohl.