doch "eigentlich" ist schon nicht falsch, weil sie stören nicht direkt, aber wenn man zB eine Tochter hat die angst vor Spinnen hat (warum auch immer - von mir hat sie es jedenfalls nicht) dann kann die anwesenheit einer Spinne schon nervtötend sein
in Australien und Südamerika kann ich das ja verstehen - aber warum man hier Angst vor Spinnen haben sollte - ich weiß es nicht - aber das ist wie mit Pegida - manchmal helfen Tatsachen bei irrationalen Ängsten einfach nicht weiter
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Nee. Ich hab ja ne Kellerwohnung und hin und wieder verläuft sich die eine oder andere Thekla bei mir. Ich fange sie und setz sie friedlich nach draussen. Nur so einen grossen Klopper hatte ich bisher noch nicht.
Genau. bei uns gibt es zwei "eigentlich": Einmal die kleine Tochter, die sich bei Spinnen anstellt (woher sie das hat, weiß auch ich nicht) und zum anderen sind die Spinnweben irgendwann dann doch etwas lästig.
Die habe ich auch im Haus, die kann man zum Teil auf dem Holzboden laufen hören. Sind bei mir aber dunkler, fast schwarz. Dann noch eine Sorte im Keller, groß, hell, ganz dünne Beine, werden die gestört dann wackeln die kräftig im Netz. Und dann noch die da, im Garten.
Intelligenz ist das, was man einsetzt, wenn man nicht weiß, was man tun soll.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 100_0098k.jpg
Zephyr
(
gelöscht
)
#13 RE: Wer hat denn mal Ahnung von Spinnentieren?
Zitat von der W Jörg im Beitrag #7...aber das ist wie mit Pegida - manchmal helfen Tatsachen bei irrationalen Ängsten einfach nicht weiter
Mensch Jörg, das ist die Idee, laß ein paar davon in Dresden los, vielleicht noch ein paar Mäuse und Nattern, dann ist jeder Pegida Spaziergang wimmernd am Ende.