Zitat von der W Jörg im Beitrag #7in Australien und Südamerika kann ich das ja verstehen - aber warum man hier Angst vor Spinnen haben sollte - ich weiß es nicht - aber das ist wie mit Pegida - manchmal helfen Tatsachen bei irrationalen Ängsten einfach nicht weiter
Also, ich habe auch Angst vor Spinnen, man nennt das wissenschaftlich Arachnophobie und hat definitiv absolut nix mit der stumpfsinnigen Pegida oder anderem rechts-konservativem Schwachsinn zu tun. In diese Ecke lass ich mich daher nicht stecken, Jörg.
Wie bei so viele Phobien, die ein Mensch entwickeln kann, muss es dafür keine rationale Erklärung geben. Ich kann mit meiner Phobie umgehen, ich finde Spinnen faszinierend, aber sie sollten mich nicht überraschen.
Pegida oder Fremdenhass ist keine Phobie, sondern eine der negativen Auswirkung der Hetze, die manche vornehmlich konservative Politiker oder irgendwelche Blödzeitungen hier veanstalten und kann leicht mit Tatsachen widerlegt werden.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP
Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #33 Also, ich habe auch Angst vor Spinnen, man nennt das wissenschaftlich Arachnophobie und hat definitiv absolut nix mit der stumpfsinnigen Pegida oder anderem rechts-konservativem Schwachsinn zu tun. In diese Ecke lass ich mich daher nicht stecken, Jörg.
meine güte, was für ein schwachsinn!
ich habe nie gesagt und nie gemeint, das jemand der ein ein Phobie hat, ein rechter spinner ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ein Thema im W-Forum wird doch erst richtig interessant ab Seite 3, vorher macht das doch gar keinen Sinn!
Amüsant in welche Richtungen vom ursprünglichen Thema es sich dann bewegt. Das ist "die inhaltliche Evolution" des Ursprungsthemas!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ich habe nicht eine Phobie mit einer politischen Einstellung gleich gesetzt, sondern nur festgestellt das Vernunft und Tatsachen weder hier noch dort fruchten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen