Mäuse quietschen für gewöhnlich, demnach eine janz natürliche Lautäusserung! Stelle dir vor die Maus würde quasseln!
Komischer Name für eine Maus "Acer", warum denn nicht "Sabine", "Andrea" oder "Kunigunde" (obwohl... so würde ich eine Kuh nennen).
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Das ist ein ernstzunehmendes Problem und du machst hier deine Witze!
Mein Kater hat auch kein Interesse an dieser quietschenden Maus, sonst hätte ich sie ihm zum Spielen gegeben.
,Bleib mir wech mit deinem Plastik, ich besorg mir 'ne echte!"
Und verschwand in den Garten.
Nur - wie kann ich dieses verdammte Geräusch beseitigen?
Das Scrollrad arbeitet ja auf irgend ein Gegenstück in den Eingeweiden der Maus. Auch eingestäubtes Graphit würde dem wohl ein Ende bereiten - mitsamt der Maus.
Und deswegen eine neue Maus zu kaufen, kommt mir noch bescheuerter vor als das derzeitige Problem ...
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung ... äh zur Beseitigung des Problems führen, wäre daher weiterhin dankbar
Caboose
Warum die Maus allerdings nur beim Herunterscrollen quietscht, jedoch nicht in umgekehrter Fahrtrichtung, weiß der Geier!
an Ballistol hatte ich auch spontan gedacht. Nur ist das nicht auch eine Kontakthilfe?? Nicht das damit Kontakte hergestellt werden, die niemand will...
Habe das mit dem Silikon zunächst für einen Ulk gehalten. Das Thema lädt ja auch förmlich dazu ein.
Die Sache mit der Reibung dürfte aber genau der Knackpunkt sein.
Dieses Gummirad arbeitet ja auf irgendein Gegenstück in der Maus. Wenn ich aber durch Silikon diese Reibung quasi aufhebe, dürfte auch die Scrollfunktion nicht mehr gegeben sein. Oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, die Maus lässt sich leider nicht öffnen.
Das ist momentan so ein bißchen wie wasch mich, aber mach mich nicht nass.