Moin in die W-Runde, ich habe heute Mittag zugeschlagen: W 650, Bj.2006, 1.(Damen-)Hand, 21 Tkm und absolut unverbastelt mit neuer Inspektion und frischem TÜV. Es ist zwar nicht eines der oft zitierten Modelle 2000-2003 aber ich habe für mein Gefühl das richtige Paket bekommen. Jetzt kann ich nach und nach das gute Stück selbst verbasteln ;-) Ich bin neu in eurer Runde, komme aus Lübeck und bin für Anregungen immer dankbar. Kurzfristig passiert nichts, aber in einem langen Winter kann man schon auf (dumme) Gedanken kommen ... Optisch gibt es aus meiner Sicht gaaaaaaaanz wenig zu verändern, daher habe ich mir sie ja auch gekauft, aber in puncto Technik, Leistung und Sound geht bestimmt etwas. Was würdet ihr Empfehlen, im Sinne von: Do´s & Don´t ?? Freue mich auf die eine oder andere Antwort.
Am besten, du nimmst dir Zeit und studierst mal die Datenbank hier im Forum. Leider sind viele Fotos mit der Zeit verschwunden, aber man kann sie sich auch als PDF runterladen. So ziemlich alle technischen Themen rund um die W sind da zumindest angeschnitten. Die Standard-Verbesserungen sind Bremse (Stahlflex, Beläge, Handhebelposition) und Fahrwerk (Stoßdämpfer und progressive Federn in der Gabel), dazu gute Reifen.
Moin Olli, Wenn Du hauptsächlich an die Technik willst, bin ich der gleichen Meinung wie Falcone. Bei der Bremse gibt es mehrere Möglichkeiten. Für mich ist die Behringer absolut top - und Du kannst das Original-Vorderrad behalten. Leistungsmässig sind 854ccm am sinnvollsten. Für 920ccm müsstest Du einen 800-er Zylinder kaufen. Aber mach mal eins nach dem anderen.
Willkommen, aber du bist dir über dein Ansinnen hier mit allen Konsequenzen auch bewusst? Na dann...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Oh Mann, das geht aber hier schnell zu werke ... Danke, Danke !!! Den Namen Ulf Penner aus Bremen habe ich hier schon mehrfach gelesen - das muß ja eine echte Koryphäe sein. Ist es denn ein großer Unterschied zwischen einer 2006er (mit Kat) und den Kat-losen? Nominell ist der Unterschied nicht wirklich groß, oder?
Zunächst FAHREN macht wirklich Sinn - Das hätte mein Frau nicht besser sagen können :-))
Na denn mal los. Da kommen bestimmt noch ein paar schöne, warme Tage diese Jahr!
Und wegen mehr, bzw. weniger Leistung: Soll mir doch keiner erzählen, daß man diese 2 PS merkt. Zumal noch bei Nenndrehzahl. Liegt doch alles in der Seriensteuung.
wenn es geht , eine w optisch so lassen wie sie ist . nur leider , kenn ich selbst fängt irgendwann das basteln an . hierbei nicht verpassen wenns genug ist ... ansonsten , viel spaß damit . übrigends , klasse forum hier . geholfen wird immer und echt ok. sind die jungs auch ..
das erste, was ich gewechselt hatte (aber auch erst nach einigen Monaten) waren die Spiegel, weil ich es leid war, immer nur meine eigenen Schultern zu beäugen. Dann irgendwann Gabelfedern und Stoßdämpfer, dann ... Den durch den Gebrauchtkauf vorhandenen Gepäckträger hinten, der mein Motorrad erst alltagstauglich macht, blieb, auch wenn das der Hardcore-Fraktion nie in den Sinn käme, permanent mit Chrom hinter der Sitzbank loszudüsen. Wenn Du Anregungen suchst, sind W-Treffen natürlich eine schöne Ideensammlung. Also viel Spaß hier und ... man sieht sich vielleicht mal.