Der Telekomiker hat ja unseren Anschluß angeschlossen. Leider nicht so, wie ich es gern gehabt hätte - ich wollte die neue Leitung gern im Kuparohr haben, aber das ging seiner Meinung nach nicht, weil das Rohr zu dünne sei ...
egal: ich würde das gern bei Gelegenheit nochmal sauber verlegen, aber mir fehlt der passende Schlüssel für die Anschlußkiste außen am Haus.
Weiß wer, wie ich an so einen Schlüssel komme? Ich hab' einen, der paßt zwar 'rein, aber er schließt leider nicht ...
ZitatWeiß wer, wie ich an so einen Schlüssel komme?
Vermutlich gar nicht, die haben nur die Telekomiker. Ich würde mir das auch überlegen ob Du da dran rummurkst, denn wenn Du was falsch machst und es gibt Störungen, dann kann das ganz schön teuer werden. Der Kasten gehört übrigens der Telekom und nicht Dir.
nachdem ich das Foto auf eunem richtigen Monitor und nicht nur auf dem iPhone Mäusekino sehen konnte, ist auch mir klar geworden, dass das doch was Originäres von der Telekom sein muss.
Ich ziehe hiermit meinen Tipp mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück.
Eigentlich wollte ich meine Telefonleitung lediglich abklemmen, sauber verlegen und dann wieder genauso anklemmen - das stelle ich mir jetzt nicht sonderlich kompliziert vor.