Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
rostlaube Offline



Beiträge: 2

02.09.2015 20:56
Neuvorstellung Antworten

Hallo an alle hier,
möchte mich als Neuling hier im Forum einmal kurz vorstellen. Ich heiße Mathias und wohne im schönen Vogtland, Motorrad fahre und schraube ich seit nunmehr 30 jahren. Angefangen hat alles mit einer AWO-T (die ich heute noch besitze)über DKW, EMW,MZ, bis zum jetzigen Moped einer Royal Enfield Bullet 500ccm Baujahr 2005.Da ich Motorräder im Klassischen Stil bevorzuge soll es nun eine W-650 werden auf deren Suche ich jetzt bin.

Viele Grüße aus dem Vogtland an alle W-Fahrer sendet
Mathias

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

02.09.2015 21:20
#2 RE: Neuvorstellung Antworten

Na dann hallo und w-illkommen vom nicht allzuweit entfernten "Tor zum Erzgebirge".

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

02.09.2015 21:21
#3 RE: Neuvorstellung Antworten

Herzlich willkommen bei den alten, arroganten Säcken.
VIel Spaß hier!

Im Forumsmarkt wirst Du sicher schnell fündig.

Maggi

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2015 23:20
#4 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Rostlaube
... Royal Enfield Bullet 500ccm Baujahr 2005


Wird doch nicht etwa meine sein ... eingetauscht 2006 gegen (m)eine nagelneue W650

(willkommens-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

02.09.2015 23:31
#5 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mathias,

die Enfield und eine W passen sicherlich ganz gut zusammen.
Behalt die Bullete!

Bin am liebäugeln mit so einer Maschine.
Wenn, dann aber die UCE statt der Preunit.
Wenn. Wenn da nicht die "Indische Fertigung" wäre....
Kommt mir spanisch vor.

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.09.2015 23:47
#6 RE: Neuvorstellung Antworten

Grüss Gott Mathias.

Dein Ansinnen eine W 650 zu ergattern kann ich sehr gut verstehen.

Denn seit nunmehr 15 Jahren und vielen (155.000) Kilometern (ohne irgendwelchen gravierenden Probleme)
bin ich äusserst zufrieden mit diesem w-underbaren Motorrad !


W-illkommen im Forum.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Raffnix Offline



Beiträge: 436

03.09.2015 05:51
#7 RE: Neuvorstellung Antworten

herzlich willkommen im erlauchten Kreise.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

voller Offline




Beiträge: 3.157

03.09.2015 06:22
#8 RE: Neuvorstellung Antworten

Na denn man tau.

Richtige Entscheidung, Gruß vom Niederrhein.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.09.2015 07:09
#9 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Mathias,

hoffentlich hast du dir das gut überlegt - hier
im Forum aufzutauchen, meine ich.

Hier gibt es viele alte arrogante Säcke - einer hat
sich ja schon geoutet. Auch Rumpelstilzchen tobt
bisweilen vorbei.

Hast du dir das also wirklich gut überlegt?

Halte inne, noch ist Zeit zur Umkehr.

Nein, du willst es wirklich?

Na, dann herzlich willkommen getreu unserem Motto:
Normal sein kann jeder - hier ist es fast keiner.

Gruß, C.

rostlaube Offline



Beiträge: 2

03.09.2015 15:44
#10 RE: Neuvorstellung Antworten

Hallo Wisedrum,
Danke für deine Begrüßung, ich bin mit meiner Preunit schon 17000 km unterwegs ohne große Probleme. Der Maschine habe ich allerdings etliche Verbesserungen wie Vergaser, Ansaugsystem,Zündspule,längere Übersetzung und Heidenau Reifen gegönnt. Das Moped muß immer schön warm gefahren werden und verträgt keine Vollgasorgien.Die Fertigungstoleranzen hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt bin aber angenehm überrascht wurden.Ich kann dir nur zum Kauf raten weil die Maschine absolut handlich ist.
Gruß Mathias

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

04.09.2015 00:53
#11 RE: Neuvorstellung Antworten

Nach meiner Probefahrt auf einer neuen GT, obwohl eine Bullet anvisiert, man fährt, was beim
Händler einladend zur Probefahrt freigegeben ist, kann ich die Handlichkeit nur bestätigen.

Da liegt der Hase im Pfeffer, etliche Verbesserungen, Du schreibst es an.
Auf solche Unternehmungen hätte ich wenig Bock, um so einen Vogel längerfristig stabil zu kriegen.

Nun hat ja Enfield selbst versucht mit der UCE vieles zu verbesseren, mit mäßigem Erfolg, wenn ich die
Aussagen und Schilderungen von Fahrern aus deren Forum richtig deute.

Das indisch seitliche Kopfschütteln bei Meinungsmitteilungen über irgendwelche Sachverhalte spricht Bände.

Dennoch bleiben Enfields ein mich in den Bann ziehendes Faszinosum, dem ich aber nur mental nachgehe, mit der
Fragestellung im Kopf, wie viele Motorräder braucht ein Mensch, hier ein spezieller Mensch?

Hab' mit meinen zwei zweirädrigen Gefährten eigentlich schon genug Bespaßung am Hals.
Obwohl Potenzen der Zahl 2 in der Zylinderanzahl eigentlich noch nach unten ausgedehnt werden müssten
in meinem Fahrzeugbestand. Und genau da käme mir eine Enfield gut zu pass.

Immer wenn ich mich in solcherlei Gedanken ergehe, setze ich mich auf die W, fahr' 'ne Runde und mir
kommt in den Sinn, dass diese Kiste doch eigentlich die nettere Enfield ist, robuster, kräftiger und nicht
weniger übel anzuschauen. Dann finden die Gedanken schnell zur Ruhe mit einem einvernehmlichen,
"Lass gut sein Alter". Bis auf die Tatsache, dass sie kein Einzylinder ist.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.598

04.09.2015 08:28
#12 RE: Neuvorstellung Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #11
...dass sie kein Einzylinder ist.
Da läßt sich aber was machen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.09.2015 08:44
#13 RE: Neuvorstellung Antworten

Komisch - habe auch eine ganze Weile mit
solch einer Enfield geliebäugelt. Nur hat mich
das, was ich darüber erfahren habe, letztlich
abgeschreckt.

Mit einer sehr guten Werkstatt ,um die Ecke'
hätte ich es allerdings riskiert.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2015 08:49
#14 RE: Neuvorstellung Antworten

Der Wisedrum erklärt mit gewohnt-blumigen Worten wie ich zu meiner W gekommen bin ...


... schöööööön ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2015 09:37
#15 RE: Neuvorstellung Antworten

Die 50 PS der W sind ein gutes Maß. Damit kann man prima Motorrad fahren.
70 PS bei nicht mehr Gewicht sind sicherlich besser, braucht man aber nicht notwendigerweise.
Alles darüber hinaus ist dann Luxus. Ein Luxus, der Spaß macht natürlich.
Aber jedes mal, wenn ich auf ein Motorrad steige, dass weniger als 50 PS hat, dann macht mir das erst mal Spaß, wie mir fast jedes Motorrad Freude bereitet, weil halt jedes anders ist, aber wenn ich dann eine Weile damit gefahren bin, dann fehlt mir was. Solche Situationen wie hinter einem LKW bleiben zu müssen, weil es nicht zum Überholen reicht, schnell eine gefährlichen Situation enfleuchen zu können, das Herausbeschleunigen aus einer Kurve etc. - dazu braucht es halt dann noch etwas Leistung.
Nur Entschleunigen mit 80 über die Landstraße kann ja mal ganz schön sein, das Verlangen danach habe ich aber dann doch eher so selten, dass sich die Anschaffung eines Motorrades zu diesem Zweck nicht lohnt.

Deswegen werde ich z.B. auch mit SR und XT nicht warm. Diese "modernen" Einzylinder haben zum einen zu wenig Leistung, zum anderen aber fehlt ihnen auch noch die typische Einzylinder-Charakteristik, wie sie die Enfield hätte.

Bremsen und Fahrwerk sind dann noch das nächste Kapitel ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz