Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.373 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.08.2015 13:04
Radioprogramm Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der alte pelegrino ist ja bekennender Radiohörer ...

normalerweise höre ich den ganzen lieben langen Tag Radio. Am Arbeitsplatz, im Auto, und auch zu Hause (besonders jetzt, wo meine TV-Empfangsanlage kaputt gegangen ist ...). Normalerweise höre ich WDR2, weil da alle Infos, vor allem auch die Regionalnachrichten aus Dortmund kommen, und es gibt interessante Wortbeiträge, und auch mich ansprechende Musik (die allerdings eigentlich nur abends - tagsüber senden die eigentlich nur den üblichen Einheitsbrei 'rauf und 'runter ... ).

Wenn ich jetzt regelmäßig, meist am Wochenende, im Bremer Umfeld bin, höre ich dort Bremen Eins , die senden zum einen fast nur Musik aus meiner Jugend , und zum anderen auch Sport (Fußball). Ich hab' immer erwas spöttisch gesagt, das ist WDR4 für Altachtundsechziger ... für die Nicht-NRWler: WDR4 ist, bzw. war der Schnulzen und Schlagersender der Generation 65+.

Zumindest bisher: durch Reklame bin ich nun auf "das neue WDR4" aufmerksam geworden, und siehe da - die senden jetzt in etwa dasselbe Musikprogramm wie Bremen Eins!

Das bringt mich zur Frage-, bzw. Feststellung: altern die Hörer mit ihren Sendern mit, und was passiert dann irgendwann, wenn die dann aussterben? Anscheinend hat der WDR da reagiert. Früher z.B. war ja mal WDR2 das, was heute Einslive ist - da kam täglich um 19:05 immer die "Radiothek", ich glaube donnerstags war da immer "Diskothek im WDR" (mit Mal Sandock), und Sport und Musik am Samstag Nachmittag.

Nun kann man ja den Hörern nicht sagen: so, Du bist jetzt dreißig, jetzt geh' mal rüber zu WDR2!
Oder: Rentner, ab nach WDR4!

Finde ich irgendwie interessant. Ich höre jetzt im Auto immer WDR4 - O.K., ich bin ja auch Fast-Rentner ...

Kleine Frage noch am Rande:

ich muß noch 'ne Satellitenschüssel für die Kobold- & Pelehöhle besorgen (ich höre übrigens auch Radio über Satellit) - gibt es einen vernünftigen Grund, eine Zweisatelliten-Anlage anzuschaffen? Es gibt grad' was Werbung: Interessantes in der Bucht, hab' ich gesehen, die kann Astra und Hotbird - lohnt das? Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen sammeln können?

pele, der bekennende Radiolauscher


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
woolf Offline




Beiträge: 11.792

27.08.2015 14:47
#2 RE: Radioprogramm Antworten

Bei meinen Eltern läuft immer WDR 4.
Früher nur Schlager, inzwischen immer mehr alter Kram unserer Altersklasse. Die passen sich der Alterszielgruppe an.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

27.08.2015 15:17
#3 RE: Radioprogramm Antworten

Das habe ich genau so so. Vor einigen Jahren noch war WDR4 ein 'no go', heute ganz o.k.
Muss an mir liegen, hab ich gedacht.

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2015 15:19
#4 RE: Radioprogramm Antworten

Im Norden müßtet Ihr Radio 21 empfangen können. Das war zumindest mal eine ganze Zeit ein sehr stark oldielastiger Sender für die Ü-50 Generation.

C4

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

27.08.2015 15:21
#5 RE: Radioprogramm Antworten

Gibts auch nen Sender für Ü-60?

Gruß aus Bochum - Nobbi

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

27.08.2015 15:23
#6 RE: Radioprogramm Antworten

Soll der mit doppeltem Hub gesendet werden?

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2015 15:34
#7 RE: Radioprogramm Antworten

Nee, laut !

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

27.08.2015 15:35
#8 RE: Radioprogramm Antworten

Sach ich doch!

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.08.2015 15:35
#9 RE: Radioprogramm Antworten

Zitat
Gibts auch nen Sender für Ü-60?



na klar !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2015 15:46
#10 RE: Radioprogramm Antworten

Wenn ich in unser Auto steige, ist da manchmal auch plötztlich WDR 4 drin.

Meine Erfahrungen sind: Morgens sind die ganz ok (man staunt wie aktuell oder rockig zum teil), aber nachmittags und abends kann's kritisch seicht werden.

Mein Sender ist SWR 1 aber! aufgepasst, SWR 1 Rheinland Pfalz. Fahre ich durch das Sendegebiet von SWR 1 Baden Württemberg, gefällt mir deren Musikprogramm nicht so gut. ist irgendwie anstrengender. SWR 1 RP macht echt gute-Laune und bringt auch noch was von heute. Abends haben die noch einen echten Musikredakteur (selber Musiker gewesen) mit schönen Geschichten zu aller Art von Musik (dabei nicht so blasiert wie Frank Laufenberg zu SWF 3 Zeiten).

Gruß

susu

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.08.2015 16:57
#11 RE: Radioprogramm Antworten

Zitat
...Gibts auch nen Sender für Ü-60?



Au, prima.
Da kommen dann bestimmt auch Lale Andersen und Willy Hagara !

De Paull (paasionierter HR-Info-Hörer).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2015 17:14
#12 RE: Radioprogramm Antworten

Auf jeden Fall gibt's dann wieder: "vom Telefon zum Mikrofon" - das Hörer-Wunschkonzert

susu

edit
was damals übrigens eine brutale Bandbreite abdeckte, von Rudolph Schock bis hin zu Slade und Konsorten an einem Abend!

Ello Offline




Beiträge: 3.311

27.08.2015 17:36
#13 RE: Radioprogramm Antworten

Nein, WDR4 geht bei mir irgendwie nicht. Sicherlich hat sich da was verändert aber zu präsent sind die grauseligen Erinnerungen...
WDR2 höre ich für die Info, 1Live nervt tagsüber schon mal, abends aber manch gute Musiksendung wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Ab und zu auch WDR5 für Kultur und Wissenschaft oder auch mal Funkhaus Europa für den Blick (musiktechnisch) über die Grenzen. Fruher habe ich oft BFBS gehört, dort gab rs die aktuellste Musik jenseits des Mainstream. Wer kann sich erinnern: Here is John Peel and this is my kind of music?
Ello

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2015 17:46
#14 RE: Radioprogramm Antworten

Es ist schon so: Radioprogramme sind immer mehr auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Und nach ein paar Jahren fliegt man da eben raus und muss sich einen neuen Sender suchen. Drum kann ich mittlerweile eher NDR 1 SH ertragen als NDR 2. Das sind aber nur Notlösungen im vorbeidrehen.

Aktiv Radio hören geht so: morgens NDR Info, dann tagsüber entweder DLF oder DRadio Kultur oder Internetstream (atlantic sound factory). Abends dann wieder NDR Info oder NDR Kultur oder DRadio oder DLF.
Da gibt es am Samstag vormittag (10 bis 11) auch meine allerliebst-Sendung: Klassik, Pop etc.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.08.2015 18:23
#15 RE: Radioprogramm Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4
Im Norden müßtet Ihr Radio 21 empfangen können. Das war zumindest mal eine ganze Zeit ein sehr stark oldielastiger Sender für die Ü-50 Generation.

C4


Aber nach 3 Tagen kennst Du das Programm der nä. Tage ...
Und die Nachrichten? Na Ja ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dieselpest »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz