Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

19.08.2015 20:23
Ach so macht man das! Antworten

Moin zusammen!

Ja, so geht das:

https://www.youtube.com/watch?v=HhUj7EJhZiE

Gruß Jochen

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

19.08.2015 21:21
#2 RE: Ach so macht man das! Antworten

und jetzt das ganze bitte nochmal ohne die sturzbuegel, die das ding fast von alleine in einen 45-grad-winkel bringen

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2015 21:23
#3 RE: Ach so macht man das! Antworten

Diese Technik konnte ich beim Motorradtreffen Heede-Hemsloh 2012 (?)bewundern. Da haben nacheinander 4 Mädels (ok. keine TOP-Model-Hungerhakenfiguren) jeweils eine 1800er Goldwing (wiegt ja über 400kg) so wieder auf den Seitenständer gewuchtet. Alle Achtung! Beim Frühstück am Sonntag habe ich eine davon scherzhaft gefragt, ob sie denn ihren Ehemann täglich prügeln würde.

Max

Edit: lese gerade von dem Kraftmenschen aus Japan den Kommentar. Ich finde es trotzdem toll. Schafft auch nicht jeder Schmächtling (männlich) hier im Forum.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.08.2015 21:37
#4 RE: Ach so macht man das! Antworten

Und was macht Mann, bzw. Frau wenn das Moped auf der Seite des Seitenständers liegt?

Muß man das Moped dann erst auf die andere Seite werfen um den Seitenständer auszuklappen?

Gruß,
Mattes

susu Offline




Beiträge: 977

19.08.2015 21:42
#5 RE: Ach so macht man das! Antworten

Ich finde das klasse!
Ich frag' mich aber, ob man so je nach Auspuff denselben mit der Methode schrottet. Es kommt ja beim ersten Hochheben der volle Druck des zarten Popöchens auf den Auspuff. Oder seh ich das falsch?

susu

edit ich rede von schräg nach oben angesetzten Auspuffs (z.B. Reiseenduro)

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

20.08.2015 06:03
#6 RE: Ach so macht man das! Antworten

ich nehm ma an, das unfreiwillige motorradhinlegen ist fuer den puff fataler als das aufheben hinterher. darueberhinaus duerfte die auspufftemperatur dafuer sorgen, dass der druck des popoechens nachlaesst, bevor es eventuellen schaden am puff anrichtet

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.08.2015 07:23
#7 RE: Ach so macht man das! Antworten

Ich hab meine W auch schon mal so aufgehoben, da die Autofahrer lieber gehupt haben als mir zu helfen als ich da auf der Straße rumlag, blieb mir nix anderes übrig und es funktioniert.

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

20.08.2015 08:16
#8 RE: Ach so macht man das! Antworten

Also ich kenn es so..

Vor allem der Rücken und die Bandscheiben danken es einem (vorausgesetzt man lässt den Rücken auch ja grade).

Das geht erstaunlich einfach... auch bei einer größeren Maschine.

susu

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

20.08.2015 08:23
#9 RE: Ach so macht man das! Antworten

Ja susu, so kenn ich das auch.
Funktioniert erstaunlich gut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2015 08:24
#10 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat von susu im Beitrag #8
Also ich kenn es so..

Vor allem der Rücken und die Bandscheiben danken es einem (vorausgesetzt man lässt den Rücken auch ja grade).

Das geht erstaunlich einfach... auch bei einer größeren Maschine.

susu


so kenne ich das auch, "zufällig" liegt die maschine praktischer weise auch hier auf derlinken seite ..
und im endeffkt ist es ja seht ähnlich- nur, dass hier die Gefahr eines Krummen rückens und somit von Rückenproblemen viel größer ist.
für den fall das ich es noch mal brauche werde ich auf die rücken zum mopped-Methode umschwenken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

gerry Offline




Beiträge: 3.943

20.08.2015 08:43
#11 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat von susu im Beitrag #8
Also ich kenn es so..

Vor allem der Rücken und die Bandscheiben danken es einem (vorausgesetzt man lässt den Rücken auch ja grade).

Das geht erstaunlich einfach... auch bei einer größeren Maschine.

susu


Also ich hatte sie schon mal auf der linken Seite (Seitenständerseite) liegen und sie dann genau mit dieser Methode aufgerichtet.
Man muss halt aufhören bevor sie auf der anderen Seite wieder umfällt.

Aber die Methode der jungen Frau ist auch nicht schlecht.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

20.08.2015 08:55
#12 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat
Man muss halt aufhören bevor sie auf der anderen Seite wieder umfällt.



Der gerry ist ein Fuchs.

--
Blog

ulgro Offline




Beiträge: 520

20.08.2015 09:28
#13 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat
Man muss halt aufhören bevor sie auf der anderen Seite wieder umfällt.



DAS ist der TIPP überhaupt....!!! Gut, dass Du es nochmal erwähnt hast.

decet Offline




Beiträge: 7.601

20.08.2015 10:33
#14 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Muß man das Moped dann erst auf die andere Seite werfen um den Seitenständer auszuklappen?
Hat sie doch kurz vor Ende der Demonstration erwähnt:
https://www.youtube.com/watch?v=HhUj7EJhZiE#t=2m47s

Dieter (ich kannte die Methode nicht, find ich aber gut und rückenschonend )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.08.2015 10:44
#15 RE: Ach so macht man das! Antworten

Zitat
ür den fall das ich es noch mal brauche werde


Noch einfacher ists, wenn man einfach vor dem Umfallen neben dir parkt.

Aber die Harley - Methode hab ich um 1980 so in der Fahrschule gelernt.

Eignetlich gehört das hier aber in den " Er ist umgefallen" Fred.

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz